Xcode 7: Coloring des Source-Codes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 7: Coloring des Source-Codes

    Ich habe in Xcode 7 ein Problem mit der farblichen Darstellung des Source-Codes. Ich habe die Defaulteinstellung in Xcode nicht verändert, dennoch wird das Farbprofil nicht konsequent angewandt. Damit man sieht, was ich meine sind im Anhang zwei Screenshots: Einmal das Projekt aus Xcode 7 und einmal aus Xcode 3. Zeile 47 wird z.B. das "define" UART_MARSTRLEN in Xcode 7 nicht in braun geschrieben sondern in schwarz.
    Dateien
    • Xcode7.png

      (278,48 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Xcode3.png

      (183,24 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Jetzt, wo ich mal drauf geachtet hab, sah ich, dass das anscheinend immer so ist. Ich bin noch sehr viel mit Leopard unterwegs und nutze da halt Xcode 3 (iBook G4, ich liebe es einfach). Hab aber auch ein Macbook Air mit El Capitan und Xcode 7.3. Da programmiere ich zur Zeit noch seltener drauf aber das wird wohl jetzt immer mehr werden und da fiel es mir jetzt die Tage auf, dass das Coloring nicht passte. Ich hoffe, dass es eine Einstellungssache ist. Ich hab mich nämlich bzgl. Übersicht nach jetzt über 10 Jahren sehr an das Coloring gewöhnt.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];