ViewController Schwarz sobald eine Klasse zugewiesen ist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ViewController Schwarz sobald eine Klasse zugewiesen ist.

    Hi,

    ich scheitere mal wieder an einem bestimmt ganz offensichtlich einfachen Problem.

    Ich einen TabBarController als Initial View Controller. Diese hat ja per default erst einmal 2 Items, sprich 2 ViewController. Dann erstelle ich mir zwei Klassen vom Typ UIViewController für die beiden ViewController.
    Wenn ich jetzt im Storyboard einem ViewController eine Klasse zuweise und anschließend die App starte, ist das View schwarz und ich kann auch keine Controls darauf sehen. Ich kann wohl zwischen den Items umschalten und bei dem zweiten ViewController, dem ich noch keine Klasse zugewiesen habe, kann ich auch alles sehen.
    Nehme ich den ViewController im Storyboard die Klasse wieder weg, so kann ich zur Runtime wieder alle Controls sehen.

    Irgendwo mach ich doch einen ganz entscheidenen Fehler, aber ich weiß ums verrecken nicht wo. Ist bestimmt wieder irgend so eine Kleinigkeit.

    Danke,

    Gruß Dieter
  • Ich hab noch gar nichts überschrieben. Die Klassen sind so, wie sie mir Xcode erzeugt. Nichts hinzugefügt und nichts entfernt.

    Quellcode

    1. import UIKit
    2. class HomeViewController: UITabBarController {
    3. override func viewDidLoad() {
    4. super.viewDidLoad()
    5. // Do any additional setup after loading the view.
    6. }
    7. override func didReceiveMemoryWarning() {
    8. super.didReceiveMemoryWarning()
    9. // Dispose of any resources that can be recreated.
    10. }
    11. /*
    12. // MARK: - Navigation
    13. // In a storyboard-based application, you will often want to do a little preparation before navigation
    14. override func prepareForSegue(segue: UIStoryboardSegue, sender: AnyObject?) {
    15. // Get the new view controller using segue.destinationViewController.
    16. // Pass the selected object to the new view controller.
    17. }
    18. */
    19. }
    Alles anzeigen