Parallels Desktop E-Mail Weiterleitung an Apple Mail

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parallels Desktop E-Mail Weiterleitung an Apple Mail

    Als Entwickler einer Software für Windows haben wir leider auch Kunden, welche einen Mac mit Parallels, VMWare usw. einsetzen.

    Speziell Parallels bietet die Funktion, E-Mail Aktionen an den Mac für Apple Mail weiterzuleiten. Leider gehen dabei Anhänge, aber vor allem die Adressaten-Adressen verloren.

    Gibt es hier jemanden, der dieses Problem kennt und mir eine Lösung mitteilen kann?

    Danke :)
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Thallius schrieb:

    In welchem Fall macht man sowas? Wieso holt der Mac die mals nicht selber ab?
    Unser Windows Programm hat einen Dialog zum erstellen von E-mail. Bspw. an eingetragene Kundenadressen. das "resultet" leitet Parallels dann statt wie gewohnt an Outlook an Apple Mail weiter. Dort sind dann Anhänge und Empfänger futsch...
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • gritsch schrieb:

    wharscheinlich wird nur das supported was main in mailto: verwenden kann. also empfänger, betreff und body. aber eben keine anhänge etc.

    wie erstellst du die mail?
    mittels url oder mittels outlook makros?

    frag doch mal im parallels forum.
    Muss ich noch in Erfahrung bringen, ich bin ja eigentlich eher in der iOS Abteilung ansässig :D

    Im Forum bei Parallels läuft parallel bereits ein Thread, aber noch ohne Reaktionen...
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Hallo,
    ich habe ebenfalls das Problem mit der MAPI Konfiguration und nicht wirklich eine Lösung hierfür gefunden.
    Wir haben unter Windows eine Warenwirtschaft zu laufen. Erstellen wir für einen Kunden in dieser Wawi ein Angebot und wollen es anschließend gleich als E-Mail verschicken, werden so gut wie keine Daten an Apple Mail übergeben:

    E-Mail-Adresse: wird nicht übergeben
    E-Mailbetreff: wird nicht übergeben
    E-Mailtext: Standardtext für Angebote, wird nicht übergeben
    Anlage: Angebot im PDF Format, wird übergeben

    Anhänge werden bei uns übermittelt!

    Wir arbeiten mit Parallels Desktop 10 im Coherence Modus.

    Gibt es vielleicht schon neuere Erkenntnisse zu dieser Problematik, vielleicht ist das Problem Parallels 11 behoben?
    Vielen Dank für ein kurze Feedback.