Will mich Apple verarschen? Zahlungsinformationen erforderlich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will mich Apple verarschen? Zahlungsinformationen erforderlich.

    Hallo,

    Kollege fragt mich ob ich ihm einen Film "schenken" kann (also an seinen account schenken).
    Klar, hab ich mir schnell 15 € per Gutscheincode aufgeladen und wollte dann die 9,99 € so zahlen.
    Aber nix da. Apple kommt mit der Fehlermeldung:

    Zahlungsinformationen erforderlich.
    Für den Kauf eines iTunes-Geschenks wird eine Zahlungsmethode benötigt. Sie können auf Ihrer Seite „Account-Informationen“ eine Zahlungsmethode hinzufügen.

    Was soll der Mist?
    Ich will den Film kaufen/verschenken und zwar mit dem Guthaben das mir auch korrekt angezeigt wird.
    Ich will/kann keine Kreditkarte angeben und so nebenbei angemerkt gibt es click-and-buy auch nicht mehr (wird aber noch angeboten).

    fühl mich mal wieder ordentlich verarscht!
  • little_pixel schrieb:


    Auch bei den Abos war das am Anfang so, dass Guthaben durch Karten nicht verwendet werden konnte.
    Naja, bei Abos kann man den Grund ja verstehen (obwohl man das ja auch einfach deaktivieren kann sobald kein guthaben mehr da ist). Aber bei einem Film gibts doch nur eine EINMALZAHLUNG. Schaumer mal was Apple dazu sagt. Was soll ich jetzt mit den 15 € Guthaben? (für die ich ca 17 € gezahlt habe).
  • Habt ihr in Italien nicht diese Angebote?
    Bei uns gibt es permanent 25 Euro Guthaben für 20 Euro Kaufpreis etc.

    Apple schreibt das aber irgendwo, dass Geschenke nur mit "direktem Geld" vergeben werden können.

    Wo hast Du den die Karte gekauft?
    Von daher wird Dir Apple das nicht erstatten können.
    Sie werden Dir aus Kulanz aus den 15 Euro 25 Euro oder so machen.
    Das löst Dein Problem nicht, aber schafft Dir mehr Eigennutzen.

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Habt ihr in Italien nicht diese Angebote?
    Bei uns gibt es permanent 25 Euro Guthaben für 20 Euro Kaufpreis etc.

    Apple schreibt das aber irgendwo, dass Geschenke nur mit "direktem Geld" vergeben werden können.

    Wo hast Du den die Karte gekauft?
    Von daher wird Dir Apple das nicht erstatten können.
    Sie werden Dir aus Kulanz aus den 15 Euro 25 Euro oder so machen.
    Das löst Dein Problem nicht, aber schafft Dir mehr Eigennutzen.

    Viele Grüße
    die italienischen karten funktionieren nur mit italienischen accounts und in denen gibts die filme nur auf italienisch...
  • gritsch schrieb:

    little_pixel schrieb:

    Auch bei den Abos war das am Anfang so, dass Guthaben durch Karten nicht verwendet werden konnte.
    Naja, bei Abos kann man den Grund ja verstehen (obwohl man das ja auch einfach deaktivieren kann sobald kein guthaben mehr da ist).
    Achso. Das haben sie jetzt so umgesetzt.
    Du kannst Guthaben über Karten aufladen und das Apple Music Abo dadrüber finanzieren.
    Wenn der Betrag aufgebraucht ist, dann "pausiert" der Dienst, wenn keine anderen Zahlungsinformationen hinterlegt sind.

    Am Anfang war die Kreditkarte Pflicht.
    Aber da Apple gemerkt hat, dass es z.B. in Deutschland für Leute eine Hürde ist, ist die alternative Zahlungsangabe nicht mehr zwingend.

    Zumal es eben bei uns in Deutschland viel günstiger wird mit den rabattierten iTunes-Karten.

    Viele Grüße