für jemand anderes entwickeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für jemand anderes entwickeln

    Hallo Zusammen,

    wie handhabt ihr das eigentlich, wenn ihr für jemand anderes entwickelt. Lasst ihr euch das Log In von iTunes Connect desjenigen geben? Oder schickt ihr immer nur die Projekte rüber, und um das hochladen muss derjenige sich kümmern. Oder lädt ihr es bei euch selbst hoch und transferiert die App anschließend? Vielleicht gibt es ja sogar noch andere Möglichkeiten?

    Ich habe zugegebenermaßen nicht der Überblick, welche Variante welche Vor- und Nachteile so bringt. Deshalb einfach mal in die Runde - wie macht ihr es?

    Danke und schöne Grüße.
  • macmoonshine schrieb:

    Kannst du für den Kunden nicht auch Apps hochladen, wenn er dich in sein Entwicklerteam aufnimmt?

    Nach dem App-Transfer kannst du auf diesem Weg wahrscheinlich keine Updates mehr einspielen.
    Nicht nur das du keine Updates einspielen kannst, sondern es werden auch alle App-In Verkäufe zurück gesetzt sowie die Statistiken. Sowie der iCloud-Sync geht verloren. Die App wird wie eine neue App behandelt, da diese auch eine neue App-ID bekommt.
  • ioscampus schrieb:

    macmoonshine schrieb:

    Kannst du für den Kunden nicht auch Apps hochladen, wenn er dich in sein Entwicklerteam aufnimmt?

    Nach dem App-Transfer kannst du auf diesem Weg wahrscheinlich keine Updates mehr einspielen.
    Ha!An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Da musst du dir einen eigenen account dafür anlegen. kost zwar nichts aber zeit dauerts trotzdem.
    und dann bekommst du jede mail von apple x-fach (für jeden account einmal).

    Und ob die kunden deinen account als admin-hinzufügen oder dir direkt ihre zugangsdaten geben ist den meisten doch egal.
    also sprich doch einfach mit dem kunden wie sie sichs gedacht haben.
    du kannst ihnen ja auch das binary (oder das projekt samt code) liefern und sie müssen dann immer alles selbst machen.
  • gritsch schrieb:

    Da musst du dir einen eigenen account dafür anlegen. kost zwar nichts aber zeit dauerts trotzdem.
    das ist nicht mehr korrekt
    man kann mitlerweile mit einer Apple-ID auch mehreren iTunesConnect Accounts/Teams angehören
    dann bekommt man so eine Auswahl wie auch im MemberCenter

    EDIT:
    Jubiläum
    Beiträge 2.000 8o
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Ich bin in 2 Teams. Wenn ich mich damit bei itunes connect anmelde, bin ich immer mit meinem 1. Team angemeldet...

    Für das 2. Team nehme ich meistens dann eben die AppleID vom Kunden.

    Denen sage ich, die sollen eine extra Email anlegen wie apple@kunde.de mit der sie sich registrieren.

    Edit: Beitrag 404 - Not found
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de