MKMapView unter iOS 9.x nur weiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKMapView unter iOS 9.x nur weiß

    Ich verwende in einer App einen MKMapView. Dieser liegt als einziger Subview im MainView eines ViewControllers. Dieser ViewController ist der RootViewController in einem NavigationController. Dieser NavigationController wird dann modal per presentViewController:animated: angezeigt. Also alles nichts besonderes, sondern eher iOS Basics.

    Der MKMapView funktioniert problemlos mit iOS 7, 8 und 9 im Simulator und mit iOS 7 und 8 auf einem Device. Nur unter iOS 9 auf einem Device wird anstelle der Map nur eine weiße Fläche angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was iOS/Apple unter iOS 9 benötigt, damit im MKMapView eine Karte und keine weiße Fläche angezeigt wird?
  • An den App Transport Security Einstellungen lag es leider auch nicht. :(

    Warum kann Apple nicht einfach ein Dokument zur Verfügung stellen, in dem aufgelistet ist, was für den MKMapView unter iOS 9 benötigt wird. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Es ist auch toll, dass die App mit iOS 7, 8 und 9 im Simulator ohne Probleme läuft und auf dem Device unter iOS 9 einfach nichts anzeigt. Was soll das? ?(
  • MCDan schrieb:

    An den App Transport Security Einstellungen lag es leider auch nicht. :(

    Warum kann Apple nicht einfach ein Dokument zur Verfügung stellen, in dem aufgelistet ist, was für den MKMapView unter iOS 9 benötigt wird. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Es ist auch toll, dass die App mit iOS 7, 8 und 9 im Simulator ohne Probleme läuft und auf dem Device unter iOS 9 einfach nichts anzeigt. Was soll das? ?(
    Lass dir doch mal die Frames ausgegeben. Evtl. werden ja da irgendwelche Contrains verzogen, dass die MapView rausrutscht? Oder ändere einfach mal die BackgroundColor von der MapView.
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Die Info hatte ich oben vergessen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass dies die Lösung war. Bisher habe ich die App mit dem iOS 8.2 SDK gebaut. Dies führt jedoch anscheinend dazu, dass der MKMapView unter iOS 9.2 nicht funktioniert. Nachdem ich dann die App mit dem iOS 9 SDK gebaut habe, funktioniert der MKMapView auch unter iOS 9.2 ohne Probleme.

    Einen Kommentar dazu spare ich mir hier mal. :thumbdown: