local Notifications und das 64er Limit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DanielBocksteger95 schrieb:

    PetTus schrieb:

    Ja ABER woher soll meine Datenbank wissen, dass der neue Token, dem User A gehört?
    EDIT: Okay, habe den part "loggt sich ein" etwas überlesen.
    Also gehen wir an dieser Stelle von einer bereits durchgeführte Registrierung aus, welche ich aktuell versuchen möchte zu vermeiden
    Du sagst in deinem Post 2x user, obwohl du keine registrierten user möchtest.... Ich verstehe nicht, was an der Registrierung so schlimm ist, dass du dir so verbissen eine andere lösung suchen willst.
    Naja, ohne Registrierung kann man es eben "anonym" halten (unter Anderem).
  • ich selber habe kein Problem mit einer Registrierung - denke eher an einige User die das stören könnte.
    Wenn es keine andere Lösung gibt, MUSS ich auf die Registrierung zurück greifen.

    @matz: korrekt ! :)
  • matz schrieb:

    DanielBocksteger95 schrieb:

    PetTus schrieb:

    Ja ABER woher soll meine Datenbank wissen, dass der neue Token, dem User A gehört?
    EDIT: Okay, habe den part "loggt sich ein" etwas überlesen.
    Also gehen wir an dieser Stelle von einer bereits durchgeführte Registrierung aus, welche ich aktuell versuchen möchte zu vermeiden
    Du sagst in deinem Post 2x user, obwohl du keine registrierten user möchtest.... Ich verstehe nicht, was an der Registrierung so schlimm ist, dass du dir so verbissen eine andere lösung suchen willst.
    Naja, ohne Registrierung kann man es eben "anonym" halten (unter Anderem).
    Anonymität hört für mich aber auf, wenn Geräte von einem alten Gerät einem neuen gerät wieder zugeiwesen werden sollen. Aber das ist sicherlich ansichtssache.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • also für mich bleibt es immer noch anonym. denn auch wenn die Daten von einem Gerät zum anderen Gerät zugewiesen werden könnten, weiß man ja immer noch nicht, wer sich dahinter verbirgt.
    aber genug der Spekulation ^^

    werde nun eine Registrierung einleiten - auch wenn mir dies überhaupt nicht gefällt - aber eine andere Lösung scheint nicht da zu sein :(
  • Warum willst du die Daten nur für Backupzwecke auf deinen sErver packen? Dafür gibt es entweder iTunes oder iCloud.

    Wenn Du die Daten auf Deinen Server sendest, dann sollte der User darüber auch informiert sein.
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • naja, das problem ist nicht das Backup.
    Sondern ich möchte auch, dass user Ihre Daten mit anderen User teilen und zusammen an einer Liste arbeiten können.
    Das ist mit der iCloud leider nicht möglich
  • nein,

    jeder user arbeitet für sich an einer eigenen Liste.
    man hat aber OPTIONAL die Möglichkeit, andere User zu bestimmen, mit denen man zusammen an einer gemeinsamen Liste arbeiten kann
  • PetTus schrieb:

    Naja, ich gehe ja davon aus, dass der User sein Handy aufs Werkseinstellungen setzt wenn er sein Handy verkauft.
    Wenn nicht - selbst schuld
    Du hast nicht richtig gelesen.

    Ich habe dich gefragt was wäre, wenn das Device Token beim Neu-Aufsetzen des Gerätes gleich bleiben würde, so wie du es zuerst gehofft hast. Das hätte dann dazu geführt, dass der Käufer vom gerät Nachrichten für die Einträge des vorherigen Nutzers bekommen hätte.
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • PetTus schrieb:

    nein,

    jeder user arbeitet für sich an einer eigenen Liste.
    man hat aber OPTIONAL die Möglichkeit, andere User zu bestimmen, mit denen man zusammen an einer gemeinsamen Liste arbeiten kann
    Aber wenn ein User optional einen anderen User einladen kann, dann muss es ja eine Registration geben, wie will der User A sonst wissen wie er User B einladen kann. Man kann ja schlecht einen Anonymen User einladen.

    Und eine Registration ist ja auch nicht wirklich nervig, da gibst du beim ersten mal Nutzen der App die Daten ein und dann kannst du dir die Daten dazu ja in der App speichern und beim Starten prüfen.
    Der User muss ja dann nicht jedes mal seine Daten eingeben.
  • macht euch ruhig weiter einen Kopf - denn ich stehe aktuell vor einem weiteren Problem :/
    Entweder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf oder es existiert wirklich eine Komplikation.

    Kurze Zusammenfassung vom Ist-Zustand
    • ich habe eine swift 2 app
    • aktuell kann jeder App Nutzer Eintragungen machen, welche in CoreData gespeichert und in einem TableView angezeigt werden
    • zu jedem Eintrag gibt der Nutzer ein Datum an (welches in der Zukunft liegt), um an diesem Tag und vorher an seinen jeweiligen Eintrag erinnert zu werden (mit Hilfe von Local Notifications, 2 Erinnerungen = 2 Notifications)
      • Problem dabei war die Limitierung von 64 local Notifications - da jeder Eintrag 2 Notifications registriert wären "nur" noch 32 Einträge möglich - das ist auf Dauer zu wenig.


    Zusammenfassung vom Soll-Zustand
    [*]Der Nutzer muss sich registrieren, damit seine Eintragungen in meine MYSQL Datenbank gespeichert werdenDer Nutzer soll die Möglichkeit haben mit anderen registrierte Nutzer eine gemeinsame Liste von Eintragungen zu führen
    [*]Aus diese Grund muss bei jedem Start der App, die CoreData Datenbank mit der MYSQL Datenbank synchronisiert werden
    [*]Die Local Notifications sollen durch Remote Notifications abgelöst werden, womit die Limitierung wegfallen würde
    • Nach dem sich der User registriert hat, wird auch sein Device Token in die Datenbank zu seinem Userdatensatz gespeichert
    • Ein PHP Script wird täglich ausgeführt und überprüft ob das gewählte Datum in der MYSQL Datenbank für einen Eintrag dem heutigen Datum entspricht und schickt darauf hin, eine Notification an den Ersteller dieses Eintrages (Device Token des Users liegt ja vor)

    Hoffe das war soweit verständlich erklärt :/ Problematik die ich jetzt aktuell sehe - der Device Token kann sich ja ändern.Z.B. Wenn ich die App deinstallieren und wieder installiere - das wäre dann aber nicht schlimm - denn dann müsste der User sich schließlich auch wieder in der App neu anmelden, dabei kann ich dann seinen alten Token aus der Datenbank durch den neuen Token ersetzen.Aber was mache ich, wenn sich der Token durch andere Gegebenheiten ändert -> SoftwareaktualisierungEntweder denke ich gerade zu kompliziert und es ist einfacher als gedacht. ODER es ist wirklich kompliziert ^^ Schon Mal vielen Dank vorab.