den Sound Output meines Macs im XCode abgreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • den Sound Output meines Macs im XCode abgreifen

    Hallo Leute

    Ich bin in der Mac OS Entwicklung ganz neu, habe zuvor allerdings schon mit Java SE und C++ entwickelt.

    Im Rahmen meines Bachelorpraktikums möchte ich als Teilprojekt eine Anwendung schreiben, in welcher ich den gesamten Sound Output auf meinem Macbook in einer Variable "zwischenspeichern kann". Diesen Output würde ich gerne in die einzelnen Signale zerlegen, um so alle Programme bis auf die von meinem Team geschriebene Anwendung lautlos zu stellen.

    Nun habe ich auf meiner Recherche entdeckt, dass wohl das Audio Toolbox Framework Abhilfe schaffen kann.

    Meine Frage: Ist es mit diesem Framework möglich, den Sound Output meines Macs abzufangen, zwischenzuspeichern und "zu zerlegen", so dass ich alle Töne bis auf die einer Anwendung auf Stumm schalten kann?

    Ich hoffe das ist soweit verständlich.

    Falls es Fragen gibt, stellt diese gerne.

    Im Endeffekt suche ich einfach einen Denkanstoß.

    LG

    Onetwojk
  • Klingt weniger spassig, bei den millionen an Audio-Routing optionen. Man kann ja 20 Anwendungen auf 10 verschiedene Audio-Devices aufteilen von denen vielleicht 3 nur virtuell sind. Und dann meinetwegen noch 3 Inputs verarbeiten und durchschleifen.

    Soundflower is relativ populär, um dort Audio abzugreifen, aufzunehmen und/oder anders zu routen: rogueamoeba.com/freebies/soundflower/ (Source code verlinked)
    C++