Berufswege zu Apple

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also dass man gern einen bestimmten Job hätte, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen (sowas wie Astronaut, Berufsmusiker oder Hotel- und Urlaubstester... ;) - aber davon zu träumen, einfach nur bei irgendeiner Firma (die einem nicht mal selbst gehört!) arbeiten... da würde ich doch andere Prioritäten setzen.
    Sicher, wenn Apple sich aufdrängt, wäre es schon eine Überlegung wert, da für ein paar Monate zu schufften - aber google und Tesla sind am Ende wahrscheinlich die bessere Wahl.

    Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass viele Leute aus irgendwelchen Motiven Cupertino in ihren Lebenslauf aufzunehmen wollen. Auf dem Wege, den ich dafür einschlagen würde, sehe ich zumindest punktuell auch Hinweise darauf:
    Swift ist ja jetzt seit ein paar Monaten tatsächlich Open source, und ich wette, dass zumindest ein Teil der "Community" darauf aus ist, auf diesem Wege einen Fuss in Apples Tür zu kriegen.
    Unterm Strich ist alles das imho nicht besser, als seine Arbeitskraft an irgendeine hippe Werbeagentur zu verschenken (Stichwort "Generation Praktikum") - aus meiner Sicht sogar schlimmer, denn neben der Option, sich einfach durch "ehrliche Arbeit" (Bugs fixen) zu profilieren, kann man zusätzlich sein Glück als Dampfplauderer versuchen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-no ()

  • Antwort auf die Frage: Warum bei Apple arbeiten ?

    Es ist einfach etwas besonderes bei Apple zu arbeiten, es ist ein anderes Unternehmen, es nicht Google oder Microsoft.

    Steve Jobs hat ein Unternehmen mit Innovation, Desgin aufgebaut ...

    Deswegen ist es etwas besonderes und ein Wunsch für Apple zuarbeiten!

    Aber trotzdem danke für eure Vorschläge.

    Lg shreeder
  • Wie Eingangs jemand schon verlinkt hat, schau auf der Webseite von Apple nach offenen Stellen in dem Gebiet, was Dich interessiert. Dort stehen alle Vorraussetzungen und was sie sich vorstellen. Was besseres wird Dir hier auch niemand sagen können - und erst recht nicht, wenn Du nicht verrätst, was Du schon kannst und was Du überhaupt dort machen willst.

    Und dazu noch der Hinweis, dass es nicht ganz trivial ist, ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen.
    C++
  • shreeder schrieb:

    Antwort auf die Frage: Warum bei Apple arbeiten ?

    Es ist einfach etwas besonderes bei Apple zu arbeiten, es ist ein anderes Unternehmen, es nicht Google oder Microsoft.

    Steve Jobs hat ein Unternehmen mit Innovation, Desgin aufgebaut ...

    Deswegen ist es etwas besonderes und ein Wunsch für Apple zuarbeiten!

    Aber trotzdem danke für eure Vorschläge.

    Lg shreeder
    Wenn wir jetzt in den 80ern / 90ern wären, dann würde ich das womöglich unterschreiben. Ich habe einige Biografien über/von Steve Jobs gelesen und fand es ebenso total begeisternd, wie diese "Garagenfirma" entstanden ist und wie Ideen einzelner Personen sofort im Team umgesetzt wurden etc.. Aber ich denke, man muss mal etwas realistischer denken und von der naiven Wolke herunterkommen. Heute ist Apple ein eiskalter und knallharter Konzern mit mehreren tausenden Mitarbeitern. Ich würde Wetten abschließen, dass du nach einem Jahr Apple-Arbeit enttäuscht wärst, weil du etwas anderes erwartet hast.
    Ich denke, die Namen Google und Co sind nicht gefallen, weil es so tolle Firmen sind, sondern weil die Arbeitsbedingungen dort (angeblich) großartig sind. Darüber habe ich bei Apple noch nie etwas gehört.
  • zerm schrieb:

    Und dazu noch der Hinweis, dass es nicht ganz trivial ist, ein Arbeitsvisum für die USA zu bekommen.
    Prinzipiell ist das korrekt. - Aber in den mir bekannten Fällen wurde das im Auftrag von Apple erledigt. Das nicht besonderes. Dafür gibt es dort spezialisierte Agenturen / Kanzleien, die derartige Dinge für ausländische Mitarbeiter erledigen. Das machen auch Google, Microsoft und Co. genau so.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • Osxer schrieb:

    shreeder schrieb:

    (Träumereien)
    Deswegen ist es etwas besonderes und ein Wunsch für Apple zuarbeiten!
    Wenn wir jetzt in den 80ern / 90ern wären, dann würde ich das womöglich unterschreiben.
    Das mit den 80ern dachte ich auch.

    Ich vermute einfach der Threadstarter ist noch sehr sehr jung.

    Osxer schrieb:


    Darüber habe ich bei Apple noch nie etwas gehört.
    Äh, ja. NDA. :|
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • NSObject schrieb:

    Prinzipiell ist das korrekt. - Aber in den mir bekannten Fällen wurde das im Auftrag von Apple erledigt. Das nicht besonderes. Dafür gibt es dort spezialisierte Agenturen / Kanzleien, die derartige Dinge für ausländische Mitarbeiter erledigen. Das machen auch Google, Microsoft und Co. genau so.
    Das kann ich so bestätigen, nur weiss ich nicht, in wie weit dass auch auf den Fragesteller zutreffen würde, ohne das wir genau wissen, was seine Qualifikationen und überhaupt sein Ziel ist.

    EDIT: Sorry, neu formuliert ohne sarkasmus und trolling
    C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerm ()

  • shreeder schrieb:

    Antwort auf die Frage: Warum bei Apple arbeiten ?

    Es ist einfach etwas besonderes bei Apple zu arbeiten, es ist ein anderes Unternehmen, es nicht Google oder Microsoft.

    Steve Jobs hat ein Unternehmen mit Innovation, Desgin aufgebaut ...

    Deswegen ist es etwas besonderes und ein Wunsch für Apple zuarbeiten!

    Aber trotzdem danke für eure Vorschläge.

    Lg shreeder
    Du siehts nur die Aussenwirkung. Und das ist Apple Meister. Versuche mal in Internet Berichte von Leuten zu finden, wie es innerhalb Apples aussieht. Das wird anders sein. Ich glaube nicht, dass Apple ein guter Arbeitgeber ist. Vermutlich ist Google und Facebook angenehmer. Für mich wäre das alles nichts. Unter anderem auch deshalb, weil Apple auch die Aussenwirkung ihrer Mitarbeiter kontrolliert und reguliert. Das ist zum Glück in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich kenne nur sehr wenige Blogs (eigentlich nur einen) eines Apple-Mitarbeiters. Und ich vermute, das liegt daran, dass Apple das nicht will.

    Sowas will und werde ich mir nicht verbieten lassen.
  • dasdom schrieb:

    shreeder schrieb:

    Es ist einfach etwas besonderes bei Apple zu arbeiten, ...
    Für mich wäre das alles nichts. Unter anderem auch deshalb, weil Apple auch die Aussenwirkung ihrer Mitarbeiter kontrolliert und reguliert.
    Ja. Vermutlich müssen selbst die Putzfrauen daumendicke NDAs unterschreiben. :|

    dasdom schrieb:


    Das ist zum Glück in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich kenne nur sehr wenige Blogs (eigentlich nur einen) eines Apple-Mitarbeiters.
    Überraschend. Kannst mal verlinken?
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • zerm schrieb:

    NSObject schrieb:

    Prinzipiell ist das korrekt. - Aber in den mir bekannten Fällen wurde das im Auftrag von Apple erledigt. Das nicht besonderes. Dafür gibt es dort spezialisierte Agenturen / Kanzleien, die derartige Dinge für ausländische Mitarbeiter erledigen. Das machen auch Google, Microsoft und Co. genau so.
    Das kann ich so bestätigen, nur weiss ich nicht, in wie weit dass auch auf den Fragesteller zutreffen würde, ohne das wir genau wissen, was seine Qualifikationen und überhaupt sein Ziel ist.
    Nach der Antwort bzgl. seiner Erwartungen, würde ich vermuten, dass er noch sehr jung und schätzungsweise Schüler ist.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • NSObject schrieb:

    dasdom schrieb:

    Das ist zum Glück in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich kenne nur sehr wenige Blogs (eigentlich nur einen) eines Apple-Mitarbeiters.
    Überraschend. Kannst mal verlinken?
    bbum arbeitet bei Apple: friday.com/bbum/

    Da ich vor kurzem ein Buch über TDD geschrieben habe, fand ich diesen Artikel hier sehr interessant: friday.com/bbum/2005/09/24/unit-testing/
  • dasdom schrieb:

    Du siehts nur die Aussenwirkung. Und das ist Apple Meister. Versuche mal in Internet Berichte von Leuten zu finden, wie es innerhalb Apples aussieht. Das wird anders sein. Ich glaube nicht, dass Apple ein guter Arbeitgeber ist. Vermutlich ist Google und Facebook angenehmer. Für mich wäre das alles nichts. Unter anderem auch deshalb, weil Apple auch die Aussenwirkung ihrer Mitarbeiter kontrolliert und reguliert. Das ist zum Glück in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich kenne nur sehr wenige Blogs (eigentlich nur einen) eines Apple-Mitarbeiters. Und ich vermute, das liegt daran, dass Apple das nicht will.
    Du hast also gar keine Ahnung wie die Arbeitsbedingungen sind, nicht im geringsten, und ziehst nur Schlüsse von der Anzahl der Blogs von Mitarbeitern welche Du kennst auf die Arbeitsbedingungen? Wow. Lass mich raten, Du hast natürlich selber ein Blog über Deine Arbeit, schliesslich hast Du die Zeit dafür wo Du doch kein Sklave vom Grosskapital und Industrie-Militärischem-Komplex bist?

    NSObject schrieb:

    Nach der Antwort bzgl. seiner Erwartungen, würde ich vermuten, dass er noch sehr jung und schätzungsweise Schüler ist.
    Genau. Darum mein Hinweis, weil gerade im Entrylevel-Bereich das eher problematisch sein kann. Kann, nicht musst - da habe ich keine Ahnung wie das bei Apple ist, vielleicht helfen die ja wirklich jedem Intern.
    C++
  • zerm schrieb:

    dasdom schrieb:

    Du siehts nur die Aussenwirkung. Und das ist Apple Meister. Versuche mal in Internet Berichte von Leuten zu finden, wie es innerhalb Apples aussieht. Das wird anders sein. Ich glaube nicht, dass Apple ein guter Arbeitgeber ist. Vermutlich ist Google und Facebook angenehmer. Für mich wäre das alles nichts. Unter anderem auch deshalb, weil Apple auch die Aussenwirkung ihrer Mitarbeiter kontrolliert und reguliert. Das ist zum Glück in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich kenne nur sehr wenige Blogs (eigentlich nur einen) eines Apple-Mitarbeiters. Und ich vermute, das liegt daran, dass Apple das nicht will.
    Du hast also gar keine Ahnung wie die Arbeitsbedingungen sind, nicht im geringsten, und ziehst nur Schlüsse von der Anzahl der Blogs von Mitarbeitern welche Du kennst auf die Arbeitsbedingungen? Wow. Lass mich raten, Du hast natürlich selber ein Blog über Deine Arbeit, schliesslich hast Du die Zeit dafür wo Du doch kein Sklave vom Grosskapital und Industrie-Militärischem-Komplex bist?
    Komm, geh spielen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich Ahnung hätte. Ich meinte auch nicht Leute, die über ihre Arbeit bei Apple schreiben. Ich meine Leute, die vorher einen Blog hatten, aber aufhörten in dem Blog zu schreiben, sobald sie bei Apple angefangen haben.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr du diesem Beitrag missverstehen kannst. Ring frei!