iCarousel Storyboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iCarousel Storyboard

    Hallo Kollegen,

    ich möchte das iCarousel in einen Storyboard integrieren. Hierzu habe ich mir für Dynamic Image Effects entschieden.

    Das Problem ist, dass wenn ich versuch den Code 1 zu 1 wie das Example in meinen Storyboard zu integrieren, funktioniert garnichts.

    An was kann das liegen ? Gibt es einen Unterschied wenn ich ein Storyboard verwende?

    Vielen Dank

    Gruß

    Benny
  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich hab zu meinen UIViewController im Storyboard ein UIView (Klasse iCarousel erstellt).

    Anschließend habe ich die Verbindung zwischen dataSource u. delegate Methode zwischen UIViewController u. UIView (Klasse iCarousel gemacht).

    + das iCarousel als Outlet im UIViewController integriert.

    Code:

    - (void)viewDidLoad
    {


    NSArray *imagePaths = [[NSBundle mainBundle] pathsForResourcesOfType:@"png" inDirectory:@"Test"];

    NSLog(@"%@",imagePaths);

    _images = [[NSMutableArray alloc] init];
    for (NSString *path in imagePaths)
    {
    [_images addObject:[UIImage imageWithContentsOfFile:path]];

    }


    [super viewDidLoad];

    //configure carousel
    _carousel.type = iCarouselTypeCylinder;
    }

    und die Klassen iCarousel und FXImageView u. UIImage+FX habe ich hinzugefügt.

    Was ist mein Fehler
  • dasdom schrieb:

    Wir haben ein Projekt, in dem Storyboards und täglich Zeit kosten. Wir wären schneller und besser dran ohne die Storyboards.
    Ich weiß. Du schließt aus einem Projekt auf alle, und das ist bullshit.

    dasdom schrieb:

    Es gibt nur einen Punkt, der für Storyboards spricht: Man sieht früher (in etwa) wie die UI aussieht.
    Das ist nicht richtig.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    dasdom schrieb:

    Wir haben ein Projekt, in dem Storyboards und täglich Zeit kosten. Wir wären schneller und besser dran ohne die Storyboards.
    Ich weiß. Du schließt aus einem Projekt auf alle, und das ist bullshit.
    Ich habe schon mehr als ein Projekt umgesetzt.

    Aber du hast recht. Meine Aussage war falsch. Richtig müsste es geheissen haben:

    Lerne ohne Storyboard auszukommen. Storyboards sind meiner Meinung nach eh Mist.
  • dasdom schrieb:

    Ich habe schon mehr als ein Projekt umgesetzt.
    Mit „Ich weiß“ meinte ich, dass ich dieses Projekt kenne. Mir ist das auch ziemlich egal, was du für deine Projekte einsetzt.

    Woher weißt du eigentlich, dass das Problem des OP mit den Storyboards tun hat? Mir sind das bislang zu wenig Informationen.

    Vielleicht sind dir ja die praktischen Seiten von Storyboards bislang auch einfach verborgen geblieben.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Die guten alten All-Screens-In-One Storyboards sind in der Tat Mist.

    Das liegt nicht an den Storyboards.
    Das liegt am Appdesign.
    SCM, Core Data, ARC und Pointer sind auch Mist, wenn man es falsch verwendet.
    Sogar Swift ist Mist, weil es (noch) keine Möglichkeit der richtigen Verwendung gibt.

    Benney:
    Tja, die Informationen an sich sind für eine qualitative Analyse recht dürftig.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • tsunamix schrieb:

    Quizzfrage: Was paßt hier nicht?
    Deine Unterhose. Sie ist offensichtlich zu eng.
    In Swift 1.0 gab es das jedenfalls noch nicht.

    Oh, und Dein 'z' prellt. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Quifrage?
    Ich habe Assoziationen zu 'Bloodsucking Zombies From Outer Space - Qui Qui' aber vermutlich meinst Du eher französisch denn österreichisch. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    tsunamix schrieb:

    Quizzfrage: Was paßt hier nicht?
    Deine Unterhose. Sie ist offensichtlich zu eng.In Swift 1.0 gab es das jedenfalls noch nicht.

    Oh, und Dein 'z' prellt. ;)
    Wenn's inhaltlich nicht klappt, dann wird man persönlich, ja?

    Was befähigt Dich, eine komplette Programmiersprache pauschal als 'Mist' abzustempeln, wenn Du anscheinend noch nichtmal die Entwicklung einfachster Grundlagen der letzten eineinhalb Jahre verfolgt hast?

    Ich trage Boxershorts, und die sitzen durchaus bequem. Danke der Nachfrage.
  • macmoonshine schrieb:

    Du suchst das zweite Zett an der falschen Stelle. Ich gebe dir einen Hinweis, wenn es dir passt. ;) :D
    Ach sooo. Neee, da hatter sich bestimmt blosz vermalt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • tsunamix schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    tsunamix schrieb:

    Quizzfrage: Was paßt hier nicht?
    Deine Unterhose. Sie ist offensichtlich zu eng.In Swift 1.0 gab es das jedenfalls noch nicht.

    Oh, und Dein 'z' prellt. ;)
    Wenn's inhaltlich nicht klappt, dann wird man persönlich, ja?
    DU fragst MICH, warum DU angefangen hast sinnlos herumzubeleidigen?
    Oder ist es mittlerweile weniger diffamierend, wenn man Beleidigungen in lustige aus dem Zusammenhang gerissene Fragen versteckt?

    tsunamix schrieb:

    Was befähigt Dich, eine komplette Programmiersprache pauschal als 'Mist' abzustempeln, wenn Du anscheinend noch nichtmal die Entwicklung einfachster Grundlagen der letzten eineinhalb Jahre verfolgt hast?
    Steht doch da. Es gibt keine Möglichkeit der richtigen Verwendung.
    Mit der aus anachronistischer Sicht verkorksten Vererbung um zwingend Objective-C kompatibel zu sein kann man sich ja arrangieren.
    Mit der Tatsache der Inkompatibilität von Code aus vorherigen Major- und Minorversionen hingegen nicht.

    Das Open-Close-Prinzip haben sie einfach nicht kapiert. Ja, ich moniere das Wegfallen der Inkrements und C-Style For-Schleifen.
    (Wäre was Anderes, wenn sie es gar nicht erst übernommen hätten.)
    Ja, ich trage denen immer noch die spontane und total sinnlose Änderung von 1..5 in 1..<5 ohne Beibehalt der Abwärtskompatibilität vor.

    Wenn es für wirklich jede dämliche Minorversion einen eigenen Converter gibt, um alten Code zumindest rudimentär lauffähig zu halten (und 'alt' meint hier mitunter '3 Wochen') ist das ein totsicheres Zeichen dafür, dass die vorherige Minor Version Mist war. Ansonsten wäre der Converter ja nicht notwendig war.
    Für Version 3.0 wird es wieder einen Converter von 2.2 geben, also ist auch 2.2 Mist.
    Wenn die erste Swift Version ohne Converter für die vorangegangene Version auskommt, ist es eine richtig verwendbare Programmiersprache.
    Bis zu diesem Zeitpunkt ist es Mist. So einfach ist das.

    Wie auch All-In-One-Storyboards und falsch verwendetes ARC/Core Data/SCM/Pointer ist Swift ja nicht komplett unbenutzbar.
    Im Gegensatz zu All-In-One-Storyboards und falsch verwendeten ARC/Core Data/SCM/Pointer werden die schmerzlichen Defizite von Swift von einer großen Community analysiert, aufgezeigt und Verbesserungsmöglichkeiten sachlich diskutiert. Im Gegensatz zu nussrattes Storyboard-Projekt führt das zu einer sinnvollen Evolution der Sprache.
    Diese Evolution wäre nicht möglich und auch nicht notwendig, wäre Swift kein Mist.

    Mist hat ja seine Daseinsberechtigung. Es macht Dinge besser, hilft bei der Entwicklung. Auf dem Feld wie in der Software.
    Es muss sich halt nur jemand mit dem Mist befassen und in Kauf nehmen, dass es stinkt.

    Ich bewundere den Einsatz, den besagte Community zeigt. Ich habe nur keine Lust selbst im Mist zu stochern.

    tsunamix schrieb:

    Ich trage Boxershorts, und die sitzen durchaus bequem. Danke der Nachfrage.
    Ich bevorzuge ja die Boxer Briefs bzw. Retropants. Außer zum Kilt, dazu passt nur die Schottische Echthaarleggings.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • dasdom schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Sogar Swift ist Mist, weil es (noch) keine Möglichkeit der richtigen Verwendung gibt.
    Das muss an dir liegen. Ich habe schon mehrere Apps, die komplett in Swift geschrieben wurden, im Store.
    Es gibt auch genug Projekte mit einem 45MB All-In-One-Storyboard im Store.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P