App abgelehnt wegen Rechteverwaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App abgelehnt wegen Rechteverwaltung

    Habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die App aufgrund fehlender Rechte abgelehnt wurde.
    Diese Nachricht habe ich von Apple bekommen - Wie lass ich denen sowas zukommen? Wo kann ich das mitschicken wenn ich die App neu hochlade und zur Prüfung gebe? In welcher Form soll so eine Bestätigung sein? Soll der dem die Bilder und Daten gehören einfach schreiben ich bin einverstanden, dass der und der das für die app nutzt oder wie?

    Hoffe ihr könnt helfen!

    Quellcode

    1. Alternatively, if you are authorized to use these images in your app and its metadata, please provide documentary evidence of rights to use this content. Once Legal has reviewed your documentation and confirms its validity, we will proceed with the review of your app.
  • Tja,

    Wie sollen wir das beantworten wenn wir nicht wissen woher du die Bilder oder was auch immer hast und warum Apple da nach den Rechten fragt. Das muss ja schon was wichtiges sein, denn normalerweise kümmern die sich darum nur wenn sie Angst haeben das ihnen große Konzerne oder Verbände dafür aus Bein Ppinckeln können. Bei mir war mal ein FIFA Ball. Auf einem Bild. Das würde z.B. Abgelehnt.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Tja,

    Wie sollen wir das beantworten wenn wir nicht wissen woher du die Bilder oder was auch immer hast und warum Apple da nach den Rechten fragt. Das muss ja schon was wichtiges sein, denn normalerweise kümmern die sich darum nur wenn sie Angst haeben das ihnen große Konzerne oder Verbände dafür aus Bein Ppinckeln können. Bei mir war mal ein FIFA Ball. Auf einem Bild. Das würde z.B. Abgelehnt.

    Gruß

    Claus
    Stimmt war doof von mir das nicht genauer zu erwähnen.

    Ich dachte eigentlich was das für eine lächerliche Herumtuerei ist als ich sah aus welchem Grund die App abgelehnt wurde.

    Also die App ist für einen Freund von mir der ein kleiner Stadtmusiker ist(nur in Linz bekannt also nicht international oder so) und in der App kommt genau ein Bild vor wo er zu sehen ist, darunter ein kleiner "Beschreibungstext" nenne ich es mal also da stehen so Sachen wie "er ist Musiker" usw. nur infos. ja das war es mehr ist da gar nicht. und die meinten ja das die irgendwie eine Bestätigung brauchen, weil das über wen anderen ist und ich kein Dokument geschickt habe wo drinnen steht das er mir erlaubt diese Bilder und Daten in der App zu verwenden.

    Meine Fragen:

    1. Gibt es eine bestimmte Form wie das Dokument aussehen soll oder einfach "Hiermit erlaube ich ... das Bild und sonstige Daten für die App ... zu verwenden"?
    2. Wie schicke ich das an Apple? Gibt es da eine direkte Email an die das geht oder wie läuft das ab?
  • Naja ich würde es schon ein wenig offizieller machen. Also eine Vollmacht erstellen worin die eine Partei der anderen eben das erlaubt was nötig ist. Das scannst du dann als PDF ein umlädst es bei iTunes connect entsprechend mit hoch. Da gibt es irgendwo extra einen Passaus für.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Naja ich würde es schon ein wenig offizieller machen. Also eine Vollmacht erstellen worin die eine Partei der anderen eben das erlaubt was nötig ist. Das scannst du dann als PDF ein umlädst es bei iTunes connect entsprechend mit hoch. Da gibt es irgendwo extra einen Passaus für.

    Gruß

    Claus
    Okay Danke!

    Genau das mit dem Hochladen ist noch ein Problem - Wo kann in iTunes Connect kann man das mitschicken? Habe das bis dato leider noch nicht rausfinden können. Wäre toll wenn du mir über das noch Bescheid geben könntest.

    Gruß
  • oder schreib einfach wer genau auf dem bild zu sehen ist (namentlich), in welchem verhältnis du zu ihm stehst, und dass er dich beauftragt hat das bild einzustellen. Am besten auch noch eine kontaktadresse über die sie direkt beim künstler nachfragen können.

    wenn das nicht reicht kannst du das ganze ja noch förmlicher machen (wie oben beschrieben).
  • gritsch schrieb:

    oder schreib einfach wer genau auf dem bild zu sehen ist (namentlich), in welchem verhältnis du zu ihm stehst, und dass er dich beauftragt hat das bild einzustellen. Am besten auch noch eine kontaktadresse über die sie direkt beim künstler nachfragen können.

    wenn das nicht reicht kannst du das ganze ja noch förmlicher machen (wie oben beschrieben).
    und wo schicke ich das in iTunes Connect mit?
  • Ich kann es jetzt nicht prüfen, da ich aktuell kein Update einreichen möchte.

    Bei den Infos/Daten zur App gibt es weiter unten ein Feld, in welches man Infos für das Review Team eintragen kann. Dort könntest Du dann z.B. einen Hinweis auf die Erlaubnis mit einem Link zu einer Download URL für das PDF eintragen. Ich tippe jetzt einfach mal, dass das Review Team technisch so versiert ist, dass die den Download eines PDFs über einen Link hinbekommen. ;)

    Alternativ antworte einfach in iTunes Connect auf den Text vom Review Team und stelle dort eine Download URL für das PDF zur Verfügung. Das sollten die dann sicherlich auch hin bekommen. ;)