Erfahrungen mit Swift-Büchern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Swift-Büchern?

    Hallo liebe community,

    Ich habe vor kurzer Zeit mit dem programmieren angefangen, um genau zu sein mit Java, und es hat mir sofort Spaß gemacht.
    Nun bin ich aber auf Swift gestoßen, da ich damit mehr anfangen kann und habe mir dazu ein paar Videos angeschaut.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das Anfängern mit ein bisschen Wissen in Java und Swift die Programmiersprache näher bringt und am besten noch ein paar Übungsaufgaben hat.
    Ich habe deswegen mal auf Amazon nachgeschaut und bin auf 2 Bücher gestoßen:
    • Swift 2: Das umfassende Praxisbuch. Apps entwickeln für iOS und OS X. Ideal für Umsteiger von Objective-C - 28. September 2015 (weiß nicht genau, ob das auch für Anfänger geeignet ist)
    • iOS-Apps programmieren mit Swift: Der leichte Einstieg in die Entwicklung für iPhone, iPad und Co. - inkl. AppleWatch - 15. Oktober
      Nun habe ich zu diesen beiden Büchern die Rezensionen gelesen und bin auf eine gestoßen, die vorgestern geschrieben wurde und sagt, dass sich Swift seitdem verändert habe und manche Dinge nicht mehr stimmen. Da ich mir kein veraltetes Buch kaufen möchte, ist nun meine Frage, ob jemand mit diesen Büchern Erfahrung hat und ob Swift sich seit Oktober sehr verändert hat. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
      LG

  • Swift befindet sich in permanenter Entwicklung, weshalb sämtliche Printmedien eher früher als später veraltet sind.
    Am Besten kommen da Apples iBooks hinterher.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P