In-App Purchase und Restore Delegate Method?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In-App Purchase und Restore Delegate Method?

    Moin Moin,
    ich versuche in einer App in-App Purchase unterzubringen (werbung weg kaufen)

    jetzt habe ich eine Methode die den Kauf macht und eine die ein Restore durchführt
    kaufen funktioniert und restore funktioniert auch

    jetzt gibt es aber natürlich noch die Möglichkeit, das der Benutzer schon mal gekauft hat und die App löscht und wieder installiert und dann auf Kaufen drückt, dann kommt der System Alert wurde schon mal gekauft, wird kostenlos wiederhergestellt
    darauf muss ich ja aber auch reagieren können um dann die Werbung auszublenden, hier ist es aber nur so das beim Touch auf den Button die Methode (vorsicht swift)

    Quellcode

    1. func paymentQueue(queue: SKPaymentQueue, updatedTransactions transactions: [SKPaymentTransaction]) {
    aufgerufen wird, und die Transaction hat den Status Purchasing // Transaction is being added to the server queue.

    das rödelt dann durch und dann kommt der Alert wurde schon gekauft und kostenlos wiederhergestellt, dann ist Schicht, es wird kein Delegate Methode mehr aufgerufen oder so
    ich kann ja nicht einfach jedes mal bei updatedTransactions die Werbung in der App ausblenden

    hab ich hier was komplett falsch verstanden? oder wie funktioniert das? ?(
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • ich hol das nochmal hoch

    wenn ich einen Kauf nochmal ausführe dann wird die paymentQueue updatedTransaction Methode aufgerufen mit dem Status Purchasing, es kommt dann aber kein Restored
    bin etwas ratlos, in der Doku/Programming Guide finde ich dazu nichts
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • der Fall könnte sein:
    Benutzer installiert App, kauft die Werbung weg
    Benutzer löscht die App und installiert sie irgendwann wieder
    drückt dann aber nicht auf Restore sondern auf kaufen und bestätigt das dann auch noch mal, dann kommt der Alert "Gibts schon wird wieder hergestellt", bei diesem Alert hätte ich jetzt einen erneuten Aufruf einer Delegate Methode erwartet, mit dem Status Restored oder Purchased oder ähnliches, damit ich daraufhin die Werbung ausblenden kann, es passiert aber gar nichts

    der Benutzer drück den Alert weg in dem stand, wurde wieder hergestellt, die Werbung ist aber noch da

    man kann ja nicht vom Benutzer verlangen das er dann zusätzlich noch mal auf wiederherstellen drückt, damit ich/die App das auch mitbekommt

    mag sein das ich hier auch einfach einen Denkfehler habe
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • hat zwar nur noch bedingt was mit dem Thema zu tun, aber ein neues wäre auch unnötig ´
    vielleicht hat @ioscampus da auch ne Antwort drauf

    es gibt ja den Deferred type, nach dem programming Guide habe ich das so verstanden, das dies auftritt wenn die Familienfreigabe benutzt wird und Kinder etwas kaufen und gewartet wird bis eltern dem Kauf zustimmen
    behandelst du/ihr das in deinen/euren Apps?

    was wäre da denn Sinnvoll zu machen, ein Label anzeigen "Kauf wartet auf Erlaubnis" oder ähnliches und den Button disablen und wenn die update methode wieder aufgerufen wird und Purchases ist, das label wieder ausblenden?
    oder hab ich das Deferred falsch verstanden?
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: