Proxy für NSURLConnection/NSURLRequest in einer App verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proxy für NSURLConnection/NSURLRequest in einer App verwenden?

    Ich möchte innerhalb einer App für die Kommunikation mit einem Server über NSURLConnection/NSURLRequest einen Proxy verwenden, welcher sich innerhalb der App einstellen lassen soll.

    Geht dies innerhalb der App oder ist dies in OS X nur über Systemeinstellungen > Netzwerk für die komplette Netzwerkverbindung möglich?

    Ich habe schon Google bemüht, aber leider keine Infos diesbezüglich gefunden (evtl. zu bl*d für die Suche ;( )

    Über Tipps/Infos würde ich mich sehr freuen. :thumbsup:
  • macmoonshine schrieb:

    Ich benutze einen Proxy mit dynamischen Port, den ich auf Basis von NSNetService erstellt habe, zum Betrieb eines WKWebView. Klappt problemlos unter iOS und sollte auch unter OSX gehen.
    Äh ja, wie würde dies denn ggf. aussehen und mir weiterhelfen? ?(

    Laut Google-Suche scheint NSURLConnection/NSURLRequest keine Möglichkeit für die Einstellung eines Proxy Servers zu bieten. Ggf. soll man CFURLConnection oder z.B. ASIHTTPRequest verwenden.

    ASIHTTPRequest wird leider nicht mehr weiterentwickelt und man soll für neue Projekt lieber etwas anderes verwenden, aber was?
  • Ok, dann werde ich mir mal NSURLSession anschauen, wobei dies ja erst ab OS X 10.9 zur Verfügung steht, richtig?

    Aktuell möchte der Kunde noch OS X ab 10.7 unterstützen. Da ich muss ich dann mal checken, ob OS X ab 10.9 auch gehen würde. ;)

    Alternativ ist kein individueller Proxy Server Support in der App möglich oder ich müsste auf ASIHTTPRequest umstellen.
  • MCDan schrieb:

    Ok, dann werde ich mir mal NSURLSession anschauen, wobei dies ja erst ab OS X 10.9 zur Verfügung steht, richtig?

    Aktuell möchte der Kunde noch OS X ab 10.7 unterstützen. Da ich muss ich dann mal checken, ob OS X ab 10.9 auch gehen würde. ;)

    Alternativ ist kein individueller Proxy Server Support in der App möglich oder ich müsste auf ASIHTTPRequest umstellen.
    du kannst dir ja ansehen wie es ASIHTTPRequest macht (sollte ja OS sein). Es verwenden würde ich jedoch nicht!