Top Bar Leiste will nicht verschwinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Top Bar Leiste will nicht verschwinden

    Ich hab mir das Push Notification Tutorial von Parse angeschaut und das funkt wirklich gut muss ich sagen, der Einfachkeithalber hab ich deren fertiges Tutorial Script verwenden.
    Soweit alles gut, nur bekomme ich das Fenster einfach nicht auf Fullscreen, es bleibt immer eine Titelleiste oben eingeblendet (siehe screenshot)... Als Demo liegt ein Fullscreen Webview im Fenster, der aber auf Grund dieser Titelleiste nicht Fullscreen werden will...

    Wie oder wo kann ich die aus machen ?...

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/pcoddrd/xcode.jpg]
  • @beage, hab die ganze Seite studiert und alles ausprobiert, ändern nichts...

    @MCDan hab keine Ahnung, wie oder wo seh ich das denn, (ist wie gesagt das Parse demo script).. wenn ich ein neues Single Project mache mit einem Webvieh funkt es in fullscreen, nur eben bei diesem push app demo nicht, wäre halt praktisch da in dem Projekt jetzt schon alles fertig eingerichtet ist und bis auf das fullscreen auch alles super funkt...
  • sorry blick nicht ganz durch matz, dafür bin ich zu stark Anfänger... das ist der code aus der AppDelegate.m

    Quellcode

    1. //
    2. // Copyright (c) 2013 Parse. All rights reserved.
    3. #import "AppDelegate.h"
    4. #import "ViewController.h"
    5. #import <Parse/Parse.h>
    6. @implementation AppDelegate
    7. #pragma mark - UIApplicationDelegate
    8. - (BOOL)application:(UIApplication *)application didFinishLaunchingWithOptions:(NSDictionary *)launchOptions {
    9. self.window = [[UIWindow alloc] initWithFrame:[[UIScreen mainScreen] bounds]];
    10. // ****************************************************************************
    11. // Uncomment and fill in with your Parse credentials:
    12. [Parse setApplicationId:@"#######" clientKey:@"#######"];
    13. // ****************************************************************************
    14. // Override point for customization after application launch.
    15. UIUserNotificationType userNotificationTypes = (UIUserNotificationTypeAlert |
    16. UIUserNotificationTypeBadge |
    17. UIUserNotificationTypeSound);
    18. UIUserNotificationSettings *settings = [UIUserNotificationSettings settingsForTypes:userNotificationTypes
    19. categories:nil];
    20. [application registerUserNotificationSettings:settings];
    21. [application registerForRemoteNotifications];
    22. self.viewController = [[ViewController alloc] initWithNibName:@"ViewController" bundle:nil];
    23. self.window.rootViewController = [[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:self.viewController];
    24. [self.window makeKeyAndVisible];
    25. return YES;
    26. }
    27. - (void)application:(UIApplication *)application didRegisterForRemoteNotificationsWithDeviceToken:(NSData *)deviceToken {
    28. PFInstallation *currentInstallation = [PFInstallation currentInstallation];
    29. [currentInstallation setDeviceTokenFromData:deviceToken];
    30. currentInstallation.channels = @[@"global"];
    31. [currentInstallation saveInBackground];
    32. }
    33. - (void)application:(UIApplication *)application didFailToRegisterForRemoteNotificationsWithError:(NSError *)error {
    34. if (error.code == 3010) {
    35. NSLog(@"Push notifications are not supported in the iOS Simulator.");
    36. } else {
    37. // show some alert or otherwise handle the failure to register.
    38. NSLog(@"application:didFailToRegisterForRemoteNotificationsWithError: %@", error);
    39. }
    40. }
    41. - (void)application:(UIApplication *)application didReceiveRemoteNotification:(NSDictionary *)userInfo {
    42. [PFPush handlePush:userInfo];
    43. }
    44. @end
    Alles anzeigen
  • nolis schrieb:


    @MCDan hab keine Ahnung, wie oder wo seh ich das denn, (ist wie gesagt das Parse demo script).. wenn ich ein neues Single Project mache mit einem Webvieh funkt es in fullscreen, nur eben bei diesem push app demo nicht, wäre halt praktisch da in dem Projekt jetzt schon alles fertig eingerichtet ist und bis auf das fullscreen auch alles super funkt...
    Einfach mal den Source Code (Zeile 31) lesen und verstehen. :D

    ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich eine App durch Codeschnipsel zusammen kopieren kann ohne ansatzweise zu verstehen, wie der verwendete Source Code überhaupt funktioniert. Eigentlich eine beachtliche Leistung. Ich kann nur hoffen, dass Du dies nicht beruflich machst und die App nicht im App Store landet.
  • Um Ehrlich zu sein finde ich es selbst erstaunlich das ich das auf Anhieb überhaupt so einfach geschafft habe, ich bin halt leider kein App Entwickler und mach das auch nicht beruflich, von daher blick ich da halt nicht so durch, ich verstehe das auch nur sehr schwer, aber ich geb mir Mühe.. <X

    Ich nehme an, es wird wohl eine Kleinigkeit sein, wenn es nur um Zeile 31 geht.. ?
  • Nussratte du bist ja vl ein schlaues Bürschchen, nur weil ich seit 4 Jahren registriert bin heist das ja gleich das ich mich damit intensiv beschäftigt habe. Wenn ich mir jetzt vor 4 Jahren ein Flugzeug gekauft hätte müsste ich dann damit nun auch fliegen können? Muss ich jetzt auch Nüsse essen damit ich so schlau wie du werde ?
  • Leute, es geht mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) langsam zunehmend auf den S... X(
    • Auf der einen Seite Anfänger, die ohne Vorkenntnisse von 0 auf 100 wollen, Code zusammen kopieren, nicht hinterfragen oder zu verstehen versuchen, und dann aber genau wissen, wofür ein Forum da ist.
    • Auf der anderen Seite die genervte Untermenge der Regulars, die keine Gelegenheit auslassen, derartige Threads zum Bashing zu nutzen.
    Ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich die Leute zurückziehen, denen ernsthaft an einem Forum zum Austausch von Problemen rund um OS X / iOS Entwicklung gelegen ist. Das fände ich sehr schade, denn nicht jeder hat in seinem Umfeld andere Entwickler und dieses Forum ist eine der wenigen Stellen, auch komplexere Probleme zu erörtern.

    Wenn Ihr so weitermacht, sehe ich schwarz für dieses Forum, und daran sollte eigentlich keinem gelegen sein, weder dem Anfänger noch dem Profi.

    Ich zumindest werde weiterhin versuchen (wenn ich kann), einem Anfänger Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und wenn das nicht fruchtet, tief durchatmen und den Thread im Zweifelsfalls ignorieren. Denn ich will mich nicht abmelden, dafür finde ich den Austausch hier zu wichtig...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Leute, es geht mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) langsam zunehmend auf den S... X(
    • Auf der einen Seite Anfänger, die ohne Vorkenntnisse von 0 auf 100 wollen, Code zusammen kopieren, nicht hinterfragen oder zu verstehen versuchen, und dann aber genau wissen, wofür ein Forum da ist.
    • Auf der anderen Seite die genervte Untermenge der Regulars, die keine Gelegenheit auslassen, derartige Threads zum Bashing zu nutzen.
    Ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich die Leute zurückziehen, denen ernsthaft an einem Forum zum Austausch von Problemen rund um OS X / iOS Entwicklung gelegen ist. Das fände ich sehr schade, denn nicht jeder hat in seinem Umfeld andere Entwickler und dieses Forum ist eine der wenigen Stellen, auch komplexere Probleme zu erörtern.

    Wenn Ihr so weitermacht, sehe ich schwarz für dieses Forum, und daran sollte eigentlich keinem gelegen sein, weder dem Anfänger noch dem Profi.

    Ich zumindest werde weiterhin versuchen (wenn ich kann), einem Anfänger Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und wenn das nicht fruchtet, tief durchatmen und den Thread im Zweifelsfalls ignorieren. Denn ich will mich nicht abmelden, dafür finde ich den Austausch hier zu wichtig...

    Mattes
    Du hast recht. Es ist besser, wenn ich das Forum verlasse, denn ich kann diese Fragen nicht ertragen und erliege zu häufig der Versuchung meine Meinung zu sagen.
  • @nolis, ein gutes Buch ist keine willkürliche Ansammlung verschiedener Tutorials.
    Es vermittelt Schritt für Schritt Grundwissen über den Verlauf des Buches hinweg.

    Man kann (oder besser: sollte) bei einem Buch daher auch nicht einfach die Kapitel lesen welche einen interessieren (am Besten noch in verdrehter Reihenfolge),
    sondern Seite für Seite von vorn bis hinten.

    Ein komplexes Thema wie das Erlernen einer Programmiersprache (und noch wichtiger/komplexer: den Frameworks einer Plattform) ist einfach nicht durch Inselwissen
    einzelner Befehle beizukommen.

    Ich hab damals innerhalb von ein paar Wochen ein Buch komplett durchgearbeitet und schwerere Kapitel am Ende noch einmal durchgelesen um sie dann (fast) vollends zu verstehen.
    Da fällt es einem schwer zu kapieren, dass hier manche Ewigkeiten an teils grottigen Tutorials rumeiern und nach Jahren die selben Fragen zu absoluten Grundlagen stellen.
    (Das ist jetzt nicht auf deine Forenzugehörigkeit gemünzt.)
    In der Zeit hätte ich 10x aufgegeben.

    Danach war ich weit genug um die Sprache und die wichtigsten Befehle erstmals einzusetzen.
    Ich konnte mich bei meiner ersten App also auf die wirklichen Probleme eines Anfängers konzentrieren: Ein Datenmodell aufbauen, die Daten in der App weiterreichen, Views verwalten usw.

    Ich hatte da dann immer noch tausende Fragen und hab unglaublich viel falsche gemacht.
    Aber ich wusste wenigstens was mein Code macht, habe die Antworten auf meine Fragen weitgehend verstanden und auch umsetzen können.

    Sprich: der Lernprozess war angestoßen.
    Wenn wir dir hier jetzt eine Lösung hinknallen hilft dir das (außer für den Moment) gar nichts.
    Du verstehst deinen Code jetzt nicht und danach eben auch noch nicht.

    Wo soll das hinführen und welchen Zweck hat das Ganze?
    Wie MyMattes schrieb, ist das hier normal Hilfe zur Selbsthilfe.
    Denn am Anfang ist es meist schwer überhaupt zu wissen nach was man überhaupt suchen muss.

    Aber soweit muss man eben erstmal sein, bevor Hilfe durch andere Sinn macht.
  • ich sehe das wie @dasdom
    ich bin gerne bereit zu helfen (mir wurde hier auch schon sehr oft geholfen), wenn ich erkenne das der Fragende sich Gedanken gemacht hat, zeigt was er schon versucht hat und schildert was nicht funktioniert. UND wenn es dann eine Lösung für das Problem gibt, diese auch mitteilt.

    es nervt unheimlich wenn Fragen gestellt werden die JEDES Einführungsbuch klärt oder eine 2 Minuten Google suche die Lösung bringt.
    genau so nervt es wenn die Fragenden verlangen das man ihnen den Code vorkaut oder auf ganz dumm stellen damit sie den fertigen Code kommen, damit sie eine halbe Stunde später die nächste unnötige Frage stellen

    für mich ist das Forum eine Austauschplattform, wer fertigen Code will soll jemanden beauftragen der es für ihn schreibt, wer Nachhilfe haben will soll zu jemandem gehen der so etwas anbietet und dafür bezahlen

    ich sehe es nicht ein Leute zu blockieren oder Themen, weil ich es sehr oft als sehr informativ empfinde wenn Forumsmitglieder, die deutlich mehr Erfahrung haben als ich (Amin, mattik, macmoonshine, gritsch, marco usw usw usw usw) über ein Thema hinaus diskutieren, weil das für mich jedes mal ein Anreiz ist, WOVON REDEN DIE EIGENTLICH? ich Google mal oder nehme mir ein Buch und lese es nach. das würde ich durch blockieren und ignorieren verpassen.
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Leute das ist doch eigentlich ganz einfach. Beiträge auf die nicht einmal Moon antwortet, die ignoriere ich mittlerweile einfach. Moon hat es in all den Jahren kapiert. Sich aufregen bringt nichts und Leuten helfen die keinerlei Interesse daran haben sich selbst zu helfen, denen ist halt nicht mehr zu helfen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • nussratte schrieb:


    ich sehe es nicht ein Leute zu blockieren oder Themen, weil ich es sehr oft als sehr informativ empfinde wenn Forumsmitglieder, die deutlich mehr Erfahrung haben als ich (Amin, mattik, macmoonshine, gritsch, marco usw usw usw usw) über ein Thema hinaus diskutieren, weil das für mich jedes mal ein Anreiz ist, WOVON REDEN DIE EIGENTLICH? ich Google mal oder nehme mir ein Buch und lese es nach. das würde ich durch blockieren und ignorieren verpassen.
    Nur, damit es kein Mißverständnis gibt: Auch ich lese entsprechende Threads aus dem genannten Grund mit, selbst wenn ich beschlossen habe, einem Fragesteller aufgrund von Lernresistenz nicht weiter zu helfen. Das Ignorieren meinte ich mehr bzgl. Aufregen und entsprechender
    Antworten.

    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich wollte mit meinem Posting niemanden zum Abmelden auffordern, sondern hoffte auf eine gewisse Selbstreflexion...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.