Welchen Namen für ein Watch Spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Spiel wurde rejected: “Metadata Rejected”
    • 3.14 App previews may only use video screen captures of the app, voice-overs, and textual and design overlays, or the app will be rejected


    Auf dem Preview-Video war nur die iOS App zu sehen. In der App ist ja die Apple Watch als eine Art Simulator. Jedenfalls habe ich die Videos gelöscht. Mal gucken ob das Spiel jetzt durchkommt.
  • Und wieder abgelehnt:

    8.1 Details


    Your app does not comply with the Guidelines for Using Apple's Trademarks and Copyrights. Specifically, your app includes:


    -simulation of Apple Watch as part of the gameplay on iPhone and iPad.


    We’ve attached screenshot(s) for your reference.


    Next Steps


    Please revise your app and its metadata to address these trademark issues.


    For your convenience, we've provided the relevant sections of the Guidelines for Using Apple's Trademarks and Copyrights:


    Apple Logo and Apple-owned Graphic Symbols


    You
    may not use the Apple Logo or any other Apple-owned graphic symbol,
    logo, or icon on or in connection with web sites, products, packaging,
    manuals, promotional/advertising materials, or for any other purpose
    except pursuant to an express written trademark license from Apple, such
    as a reseller agreement.
  • Es existieren haufen Apps mit dem gleichen Bild von der Apple Watch in dem Store. Na gut, ich darf es nicht verwenden.
    Ich habe jetzt das Bild der Uhr gegen ein gezeichnetes Bild ersetzt. Ich glaube, dass es erneut abgelehnt wird.
    Langsam habe ich keine Lust mehr.

    01.png
  • bachelor schrieb:


    Auf iPhone/iPad läuft das Spiel in einem "Simulator" kostenlos.
    Ich glaube nicht, dass Dein Problem die Abbildung im AppStore ist. Tatsächlich schriebst Du ja oben, dass Dein Spiel auf dem iPhone/iPad in einer Art Simulator läuft. Vermutlich meint Apple dies, wenn sie davon schreiben, dass Deine App iWatch-Nachbildungen beinhaltet ... die App, nicht die Store-Beschreibung.

    Aber ich kann mich irren, die Wege von Apple sind manchmal unergründlich. Lass Dich nicht entmutigen!

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • bachelor schrieb:

    Es existieren haufen Apps mit dem gleichen Bild von der Apple Watch in dem Store. Na gut, ich darf es nicht verwenden. Ich habe jetzt das Bild der Uhr gegen ein gezeichnetes Bild ersetzt. Ich glaube, dass es erneut abgelehnt wird.
    Hattest Du die Produktabbildung von Apple in deiner App verwendet?
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • ich habe mehrere Uhren und eine Studioausrüstung zuhause. Ich könnte solch ein Foto ohne weiteres selber machen. Ich glaube aber, dass auch ein selbstgemachtes Foto von der Uhr in dem Spiel nicht zugelassen wird.
  • Na ja, wie bereits geschrieben, glaube ich nicht, dass ein Foto von der echten Uhr zugelassen wird. Ich versuche die App mit dem gemalten Bild durchzubekommen und bei einem Update könnte ich probieren auf ein Foto zu wechseln.
  • Was Du glaubst ist doch egal.

    Fakt ist: Für die Verwendung des Bildmaterials von Apple gibt es definierte Einsatzzwecke. Weichst Du davon ab, brauchst Du eine schriftliche Erlaubnis von Apple oder eine anderweitige Nutzungslizenzen z.B. von Getty. Hast Du diese nicht wird das problematisch. Da kommst Du leidvoll mit dem Thema Urheberrecht in Kontakt. - Ich weiss das aus eigener Erfahrung.

    Verwende einfach keine Grafiken von Apple in deiner App. Das ist definitiv nicht gestattet.
    Und wenn Du es doch tust, solltest Du es natürlich nicht ausgerechnet Apple direkt unter die Nase reiben.

    Aber wenn Du lizensiertes Material verwenden darfst - welches auch immer; z.B. auch von fremden Marken - dann füge beim Einreichen eine Kopie der Lizenz bei. Dann wird alles gut.



    P.S.: Wenn noch weitere Punkte bemängelt werden, dann behebe diese natürlich auch, bevor Du die App wieder einreicht.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • bachelor schrieb:

    ich habe mehrere Uhren und eine Studioausrüstung zuhause. Ich könnte solch ein Foto ohne weiteres selber machen.
    Wenn diese deine Aussage korrekt ist, dann könntest Du (aus o.g. Gründen) für solche Fotos hier Abnehmer finden. Ich suche z.B. immer wieder mal solche Fotos.

    P.S.: Wenn Du vergleichbare Fotos hast, kannst Du mir mal Samples direkt via Mail zu schicken.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NSObject ()

  • Ich bin kein Fotograf und erstelle Bilder nur für Eigengebrauch. Und das auch nur wenn das von mir gesuchte Bild woanders nicht zu finden ist oder der Lizenzpreis mir nicht zusagt.

    Aber allgemein meine ich mich aus dem Studium zu erinnern, dass man selbstgemachte Bilder von urheberrechtlich geschützen Produkten nicht vermarkten darf ohne von dem Hersteller dafür eine Zustimmung einzuholen.