Gibt's hier Grafik-Experten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt's hier Grafik-Experten?

    Hallo Zusammen,

    ich bin in iDraw, welches ja jetzt von Autodesk geschluckt wurde und "Graphic" heisst, relativ fit und bekomme eigentlich so ziemlich alles hin, was ich mir vorstelle.

    An einem Punkt scheitere ich jetzt aber. Ich möchte eine Schrift so "verbiegen", wie in angehängter Grafik.

    Wie würdet Ihr vorgehen? Geht das überhaupt mit "Graphic" bzw. iDraw?

    LG Bernd
    Dateien
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Ich schreib mal unter Vorbehalt, weil ich mich mit iDraw wirklich nicht sehr ausführlich befasst habe.

    Ich glaube, dass du die Schrift zwar auf einen Pfad legen und damit verbiegen kannst (also zum Beispiel rund, wie auf einer CD), aber nicht den Text als solches in der Höhe verzerren! Mit Photoshop gehts, dass weiß ich... ;)

    Bei iDraw kann man doch PlugIns verwenden, oder? Gibt es da vielleicht ein geeignetes?

    Gruß
  • Osxer schrieb:

    Ich schreib mal unter Vorbehalt, weil ich mich mit iDraw wirklich nicht sehr ausführlich befasst habe.

    Ich glaube, dass du die Schrift zwar auf einen Pfad legen und damit verbiegen kannst (also zum Beispiel rund, wie auf einer CD), aber nicht den Text als solches in der Höhe verzerren! Mit Photoshop gehts, dass weiß ich... ;)

    Bei iDraw kann man doch PlugIns verwenden, oder? Gibt es da vielleicht ein geeignetes?

    Gruß
    Naja, Text an Pfad anfügen ist jetzt kein Ding, das ist klar.

    Das müsste aber so eine Art Perspektivverzerrung sein, in beide Richtungen. Plugin hab ich noch nicht gefunden dazu. Edit: Also Plugins, die o.g. können.
    Ich bin gegen Signaturen!!!