Spass mit Image assets

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spass mit Image assets

    ich hab mich gerade schön lang gemacht X(
    ich nutze einen image asset catalog, das ist bereits in git eingecheckt
    ich habe mich verschrieben (Gross Kleinschreibung)
    nachträglich habe ich dann das falsch geschrieben ImageSet korrigiert, getestet und funktioniert alles, Änderungen commit, push

    dann kam ein Tester und meinte es fehlen Icons in der App, Version aus HockeyApp geladen, ja fehlen, development Version, alles da und dann fing das suchen an

    git zeigt zwar an das sich was geändert an aber da hat sich lediglich folgendes geändert

    Quellcode

    1. {
    2. "info" : {
    3. "version" : 1,
    4. "author" : "xcode"
    5. }
    6. }
    der imageSet name ist git komplett egal (wie bei anderen Files auch) wenn es lediglich um groß klein geht, bei den imageSets ist es mir aber nicht aufgefallen, weil ja was zum commiten da war (gut hier hätte ich auch richtig lesen können)

    git ist die Groß-Kleinschreibung egal, für Xcode ist es aber wichtig, sonst werden die images nicht gefunden

    X( X( X( X( X( X(
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • um an dieser Stelle einmal die Unschuldigen zu entlasten:
    git config --system core.ignorecase false/true
    Schuld dürfte HFS+ sein: Das gibt es zwar auch in zwei Geschmacksrichtungen, aber die lassen sich afaik nicht so einfach wechseln.

    Eigentlich ist ein zeitgemäßes Filesystem ja lange überfällig - aber ehrlich gesagt mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob Apple solch dicke Bretter tatsächlich noch gebohrt kriegt...