MailSignature - scripting bridge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MailSignature - scripting bridge

    Hallo,
    ich generiere eine Mail in meiner App und nutze die Scripting-Bride um diese zu verschicken. Nun das funktioniert gut, nun wollte ich auch eine Signatur an die Mail dranhängen.

    Nur möchte ich keine in Mail definierte

    Quellcode

    1. ...
    2. SBElementArray *signatures = [mail signatures];
    3. ...
    nuzten, sondern eine im Obj-C Code erzeugte.



    Quellcode

    1. MailSignature * signature = [[mail classForScriptingClass:@"signature"] alloc] ????????
    Leider habe ich keine Docu gefunden wie ich eine MailSignature anlegen kann.

    Wie kann ich die vielen Fragezeichen ersetzten?

    Danke
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.
  • So, das Erzeugen der Signature hat nun funktioniert. Nur ganz geht es noch nicht:


    Quellcode

    1. MailSignature * signature = [[[mail classForScriptingClass:@"signature"] alloc] initWithProperties:@{@"name":@"Test",@"content":@"Obj-C ist super"}];
    2. /* create a new outgoing message object */
    3. MailOutgoingMessage *emailMessage = [[[mail classForScriptingClass:@"outgoing message"] alloc]
    4. initWithProperties:[NSDictionary dictionaryWithObjectsAndKeys:
    5. subject, @"subject",
    6. message, @"content",
    7. nil]];
    8. emailMessage.messageSignature = signature; // <<<--
    9. /* add the object to the mail app */
    10. [[mail outgoingMessages] addObject:emailMessage];
    Ich bekomme diese freundliche Nachricht angezeigt: *** -[SBProxyByClass setMessageSignature:]: object has not been added to a container yet; selector not recognized
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.
  • Kann es sein, dass Du etwas verwechselst?
    Eine Signatur ist ja nichts anderes, als ein Text-Suffix bzw. Vorlage.

    Als solches fügt man eine Signatur in den Einstellungen hinzu, um sie dann als Vorlage/Fusszeile zu verwenden.
    Das ist auch Dein Problem. Deine erstellte Signatur ist eben nicht in der Sammlung der Signaturen.
    D.h. Du mußt sie erst den -signatures hinzufügen und dann kannst Du sie einer Email als Vorlage zuweisen.

    Wenn Du das nicht möchtest, dann ist Deine Signatur nur ein Text im Email-Body…

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Eine Signatur ist ja nichts anderes, als ein Text-Suffix bzw. Vorlage.
    Nur der Vollständigkeit halber:

    Zitat aus Wikipedia:


    Signaturtrenner
    Es ist etablierte Konvention, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[4] Dadurch ist es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern möglich, eine Signatur zu erkennen und beim Zitieren in der Antwort automatisch zu unterdrücken.
    LG Bernd
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    little_pixel schrieb:

    Eine Signatur ist ja nichts anderes, als ein Text-Suffix bzw. Vorlage.
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Zitat aus Wikipedia:

    Signaturtrenner
    Es ist etablierte Konvention, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[4] Dadurch ist es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern möglich, eine Signatur zu erkennen und beim Zitieren in der Antwort automatisch zu unterdrücken.
    LG Bernd

    leider macht das so gut wie niemand!
  • gritsch schrieb:

    beage schrieb:

    little_pixel schrieb:

    Eine Signatur ist ja nichts anderes, als ein Text-Suffix bzw. Vorlage.
    Nur der Vollständigkeit halber:Zitat aus Wikipedia:

    Signaturtrenner
    Es ist etablierte Konvention, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[4] Dadurch ist es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern möglich, eine Signatur zu erkennen und beim Zitieren in der Antwort automatisch zu unterdrücken.
    LG Bernd
    leider macht das so gut wie niemand!
    Stimmt leider. Man muss ja froh sein, wenn überhaupt noch eine Signatur drunter steht. Bei den meisten endet eine Mail von einem schnöden MfG.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    gritsch schrieb:

    beage schrieb:

    little_pixel schrieb:

    Eine Signatur ist ja nichts anderes, als ein Text-Suffix bzw. Vorlage.
    Nur der Vollständigkeit halber:Zitat aus Wikipedia:
    Signaturtrenner
    Es ist etablierte Konvention, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[4] Dadurch ist es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern möglich, eine Signatur zu erkennen und beim Zitieren in der Antwort automatisch zu unterdrücken.
    LG Bernd
    leider macht das so gut wie niemand!
    Stimmt leider. Man muss ja froh sein, wenn überhaupt noch eine Signatur drunter steht. Bei den meisten endet eine Mail von einem schnöden MfG.
    und das ist auch gut so.
    ich bekomme oft mails welche von 3 leuten weitergeleitet wurden und alle ihre signatur mit reinpacken. da sthet dann welche position sie in der firma haben, ihre telefonnummer, faxnummer, komplette firmenanschrift, e-mailadresse (hallo???? du schickst mir grad ne mail, da brauchst du mir deine mailadresse nicht nochmals mitteilen), des weiteren noch zwei A4 seiten AGB und was weis ich noch olles. Ich scicke die dinger meist zurück mit der aufforderung alle signaturen zu entfernen wenn sie wollen dass ich die mail lese...