Apple Enterprise Distribution

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Enterprise Distribution

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe einen App von einem Kunden. Die ist für den Vertrieb gedacht und soll auf verschiedenen iPads laufen aber nicht im Store sein. Da habe ich an das Enterprise Program gedacht und das wurde auch gekauft. Die App ist auch erfolgreich für In House exportiert. Nur wie kommen die jetzt auf die Geräte?? ?( ?( Gibt es da sowas wie einen App-Store? Wie macht man das mit Updates? Ich habe jetzt lange mir Apple Doku's durchgelesen und nur gefunden, dass es 1. geht und 2. man dafür ein MDM braucht. Was in aller Welt ist das? Kann man da nicht einfach so ein InHouse App-Store haben? Wo bekommt man so ein Ding her und was braucht man dazu? Fragen über Fragen.

    Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich die App auf die iPads bekomme und möglichst ohne großen Aufwand, da es auch eine App ist die kaum Updates braucht bzw. so gut wie nie.

    Viele Grüße
    Nils
  • Das hört sich gut an! Ich bekomme die Krise!! Seit Xcode 7 läuft nichts mehr!

    Ich wollte die App jetzt exportieren für Enterprise Distribution. Ich komme auch bis zum erstellen der IPA. Nur wenn ich dann auf erstellen klicke kommt:



    An error occurred during export

    The data couldn’t be read because it isn’t in the correct format

    The file “.....ipa” couldn’t be opened because there is no such file.


    Was soll denn das?? Xcode hat nur noch Bugs, Mac OS X auch (seit 10.11 stützt Mail direkt nach dem öffnen ab). Das ist doch alles nur noch Schlamperei!

    Jemand eine Lösung für das Problem?
  • MCDan schrieb:

    Installiere mal Xcode 6.x parallel zu Xcode 7. Mit Xcode 6 funktioniert der Export als "Enterprise Distribution" noch.
    Das werde ich wohl machen müssen. Ich dachte es gibt eine bessere Variante. Denn Xcode herunterzuladen dauert über einen halben Tag bei 150 kb/s. Ich hab es zwar in Time Machine Backup aber seit 10.11 hängt dieses übelst und es braucht 35 Minuten ehe der mir das Backup von vor 1 Woche anzeigt und beim kopieren tritt immer ein Unbekannter Fehler auf. Frage mich warum ich mir für mehrere hundert Euro so ein Ding gekauft habe wenn es doch so und so nichts bringt. :thumbdown: :cursing:

    Edit: Mittlerweile sind die bei Apple auch nur noch auf Google Übersetzter umgestiegen. Vlt. kann ja jemand was mit dem Fehler anfangen:


    Aufgrund eines Problems mit dieser Datei kann sie kann nicht kopiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleDeveloper ()

  • Wollte nur kurz ergänzen das in unserem Fall die Enterprise Verteilung per itms-service:// Link sowohl unter Xcode 6.4 als auch unter Xcode 7 (ich verwende das aktuelle 7.0.1) ohne Probleme funktioniert.

    Auch iOS 8 und iOS 9 gehen problemlos wenn man das SSL Thema berücksichtigt.

    Unter Xcode 7 ist unter dem Enterprise Export auch die Option zurück gekehrt das es direkt die Manifest-PLIST generiert. Funktioniert in kurzem Test auch wunderbar.

    Für die Verteilung haben wir ein eigenes Web-Backend entwickelt, wirklich entscheidend ist aber nur das mit der Manifest-Datei dass das passt. Der Rest ist normales PHP mit MySQL Datenbank.

    Ich glaube das es für die Manifest-Datei noch extrem wichtig war das auch die Icons dann per Https hinterlegt sind (das hatten wir mal als Fehler).

    Ach was für die Verteilung vlt noch erwähnenswert ist, sollte dein User den Downloadlink anklicken kommt zuerst eine Meldung ob man diesem Entwickler vertrauen möchte, das muss man bestätigen und dann wird die App komplett ohne Store installiert/aktualisiert.

    Wenn du dazu Fragen hast meld dich einfach.
  • H1990 schrieb:

    Wollte nur kurz ergänzen das in unserem Fall die Enterprise Verteilung per itms-service:// Link sowohl unter Xcode 6.4 als auch unter Xcode 7 (ich verwende das aktuelle 7.0.1) ohne Probleme funktioniert.

    Auch iOS 8 und iOS 9 gehen problemlos wenn man das SSL Thema berücksichtigt.

    Unter Xcode 7 ist unter dem Enterprise Export auch die Option zurück gekehrt das es direkt die Manifest-PLIST generiert. Funktioniert in kurzem Test auch wunderbar.

    Für die Verteilung haben wir ein eigenes Web-Backend entwickelt, wirklich entscheidend ist aber nur das mit der Manifest-Datei dass das passt. Der Rest ist normales PHP mit MySQL Datenbank.

    Ich glaube das es für die Manifest-Datei noch extrem wichtig war das auch die Icons dann per Https hinterlegt sind (das hatten wir mal als Fehler).

    Ach was für die Verteilung vlt noch erwähnenswert ist, sollte dein User den Downloadlink anklicken kommt zuerst eine Meldung ob man diesem Entwickler vertrauen möchte, das muss man bestätigen und dann wird die App komplett ohne Store installiert/aktualisiert.

    Wenn du dazu Fragen hast meld dich einfach.
    Danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe zum testen erstmal nicht ausgewählt, dass er auch eine Plist erstellen soll. Bis zu diesen Screen komme ich, wo ich wählen kann ob ich die Plist erstellen will und ob das in Binärcode sein soll. Da ändere ich nichts um und klicke einfach auf "Next". Gleich nachdem ich das gemacht habe kommen die oben genannten Fehler. Eine Idee, was da jetzt falsch läuft?
  • Hat das vielleicht was mit dem neuen App-Thining zu tun?

    Edit:
    Müsste die Build Setting - ENABLE_BITCODE sein die du meinst oder?
    Das hab ich bei mir auch deaktiviert, dann wird glaube ich nach wie vor nur 1 ipa generiert die für alle Geräte funktioniert. Sonst wird das glaube für die unterschiedlichen Architekturen gesplittet das die App kleiner wird. So haben die wohl auch die iOS updates so klein bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H1990 ()

  • gritsch schrieb:

    hast du nur bitcode erstellt oder was? dann müssen natürlich die binaries daraus erstellt werden.

    H1990 schrieb:

    Hat das vielleicht was mit dem neuen App-Thining zu tun?
    Das ist eine gute Frage. Ich habe in Xcode einfach mein iPad dran gehangen, das Target ausgewählt die App einmal drauf installiert und dann einfach auf Product-->Archive geklickt. So wie immer. Muss man da noch irgendwie noch was mehr einstellen?
  • H1990 schrieb:

    Hat das vielleicht was mit dem neuen App-Thining zu tun?

    Edit:
    Müsste die Build Setting - ENABLE_BITCODE sein die du meinst oder?
    Das hab ich bei mir auch deaktiviert, dann wird glaube ich nach wie vor nur 1 ipa generiert die für alle Geräte funktioniert. Sonst wird das glaube für die unterschiedlichen Architekturen gesplittet das die App kleiner wird. So haben die wohl auch die iOS updates so klein bekommen.
    Richtig! Genau die Option ist das. Na dann ist das ja halb so schlimm. Dann kann die ja so verteilt werden.

    Danke euch beiden!!
  • AppleDeveloper schrieb:

    ioscampus schrieb:

    Bitcode ist halt nicht ausführbar. Wenn du Bitcode erstellst und den verteilen möchtest ist die Fehlermeldung vollkommen korrekt.
    Ja aber warum in aller Welt ist es dann standardmäßig angekreuzt? Das ist ja dann wiedersprüchlich zum Enterprise Export.
    Xcode weiß ja nicht dass du enterprise distribution verwenden willst und bietet dir eben dann an die binaries aus dem bitcode zu erstellen.
  • gritsch schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    ioscampus schrieb:

    Bitcode ist halt nicht ausführbar. Wenn du Bitcode erstellst und den verteilen möchtest ist die Fehlermeldung vollkommen korrekt.
    Ja aber warum in aller Welt ist es dann standardmäßig angekreuzt? Das ist ja dann wiedersprüchlich zum Enterprise Export.
    Xcode weiß ja nicht dass du enterprise distribution verwenden willst und bietet dir eben dann an die binaries aus dem bitcode zu erstellen.
    In Xcode 7 kann man aber auswählen: "Export for Enterprise Distribution" und da gehe ich doch dann eigentlich davon aus, dass wenn ich das klicke das auch haben will. Aber es kann auch sein, dass ich da einfach falsch denke.