Scope Bar - scoping operation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scope Bar - scoping operation

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Beispiel um eine ScopeBar mit Filter rows zu implementieren. Nur komme auf keinen grünen Zweig. Erschwerend kommt hinzu dass ich das für objc benötige.

    Wo finde ich Beispiele für ein scope bar mit filter rows wie im Bild (Find im Finder)?

    Search.png

    Danke
    Dateien
    • Search.png

      (135,96 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.
  • Das kannste ganz leicht selber bauen:
    Einfach ein custom-view mit nem Gradienten als Hintergrund:

    Quellcode

    1. - (void)drawRect:(NSRect)rect {
    2. NSBezierPath *path = [NSBezierPath bezierPathWithRoundedRect:self.bounds xRadius:0 yRadius:0];
    3. NSArray *colors = @[[NSColor colorWithCalibratedWhite:0.812 alpha:1], [NSColor colorWithCalibratedWhite:0.914 alpha:1]];
    4. NSGradient *backgroundGradient = [[NSGradient alloc] initWithColors:colors];
    5. [backgroundGradient drawInBezierPath:path angle:90];
    6. }
    Kannste natürlich alles noch ausbauen, indem Du start- und end-Farbe des Gradienten als properties im view definierst usw.
    Dieses View schmeisst Du dann im IB dahin, wo Du es brauchst, die filter-row ist eine stinknormale NSMatrix. Kannst da aber auch beliebige buttons oder sonstige views reintun.

    Beste Grüße, Markus