iOS 9 bug nach Aktualisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS 9 bug nach Aktualisierung

    Hallo,
    Habt ihr schon was von dem Bug gehört, der ab und zu mal auftritt, wenn man sich iOS 9 geladen hat?
    Ich bin leider betroffen davon.
    Zum Bug:
    Nach der Aktualisierung, kommt man irgendwann zu so einem Bildschirm, der ganz weiß ist und unten ist dieser "aktualisieren" slider und der reagiert nicht.
    Der Support von Apple hat dazu schon was veröffentlicht.
    support.apple.com/en-us/HT205239
    Aber das, sowie viele andere Lösungsansätze die ich im Internet gefunden habe funktionieren nicht.
    Wisst ihr was dazu?
    Ich brauche mein Iphone nämlich, ich sollte so schnell wie möglich wieder erreichbar sein.
    Es handelt sich dabei übrigens um ein iPhone 5s, wobei der Fehler auch bei anderen Modellen auftritt.

    LG
  • würde ich. Aber ich nehme an, dass das schon häufiger getan wurde und da kam es ja auch schon zu dem für mich eher weniger hilfreichen supportbeitrag.
    naja ich habe wohl mehr Glück als manche anderen.

    Apple hat jetzt 9.0.1 rausgebracht und da steht folgendes:

    Release Notes schrieb:


    [list]Dieses Update enthält u.a. Fehlerbehebungen für [/list]

    ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte.
    ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten.
    ein Problem, bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Video das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde.
    ein Problem, bei dem manche Kunden mit einer eigenen APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.

    Ich nehme an mein bug ist damit auch gefixt. Jetzt muss ich es nur noch über den Mac herunterladen und dann auf iphone einspielen. Falls es nicht klappen sollte versuche ich einen Downgrade.
  • ich weiß, dass es nicht in mein Thema passt, aber ich will dafür kein neues starten.
    Ich habe immer noch kein Iphone. Es lädt jetzt seit zwei Tagen das Update, da die Datensicherung ewig dauert.
    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 23.27.52.png
    Es sieht jetzt seit über 30 Stunden so aus. Ist es ein Fehler und ich muss es abbrechen und nochmal machen oder wird es irgendwann mal fertig? mein Iphone hat zurzeit 27 GB belegt, aber ich habe davon gelesen, dass es bei manchen eine Stunde bei 15 GB gedauert hat.
    Ich halte es wirklich für unwahrscheinlich, dass da noch alles richtig ist.

    Kann man das nicht irgendwie überspringen?
    Inzwischen sind mir die Daten sogar egal, ich habe ja die Nummern über iCloud auf anderen Geräten und die Fotos sind auch schon gesichert.
    Ich muss aber schnell wieder erreichbar sein.
  • Danke für eure antworten, ich habe das jetzt abgebrochen.
    Jetzt steht da "Backup abbrechen". Ich hoffe, das dauert jetzt nicht so lange.

    @nussratte
    DFU probiere ich gleich nochmal, ich hatte das bereits probiert, aber da ist irgendwie nichts passiert, aber ich kann auch über den DFU modus Aktualisieren und das habe ich noch nicht versucht. Wird im DFU Modus denn kein backup gemacht vor dem Update?
    Einen AppleStore habe ich nicht in der Nähe und der nächste autorisierte Store ist 1 Stunde entfernt. Das wäre dann der letzte Ausweg, aber vielleicht klappt es mit DFU

    @Thallius
    Die Beta war nicht gerade kurz und ich bin davon ausgegangen, dass keine schwerwiegenden Fehler vorliegen. Bekannte mit iphones, haben das Update auch problemlos gemacht, der Fehler tritt nicht immer auf.
    Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wie der Fehler zu Stande kommt: Ich habe mein Iphone von iOS 7 auf iOS 9 geupdatet. Nur dann tritt der Fehler auf.
  • Es funktioniert! DFU hat mir letztendlich geholfen, aber ich finde es immer noch merkwürdig, dass DFU beim ersten mal nicht ging. Aber egal. Als bei mir Datensicherung 32 stunden stand, hat er das Backup anscheinend gemacht und ich konnte mein iPhone damit wiederherstellen und habe alle meine Daten und apps wieder. Danke für die antworten.