App Preview Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Preview Video

    Hallo Zusammen,

    ich mache gerade mein ersten App Preview Video und bin etwas ernüchtert. Diese Anleitung hat schon mal sehr geholfen. Das Blöde ist nun, dass ich nicht mit jedem Gerät ausgestattet bin. Ich habe ein iPhone 6 - und konnte demnach ein Video für die 4,7" Kategorie erstellen. Wie es scheint kann dieses Video jedoch nicht für die iPhone 5,5" oder die iPhone 4" Kategorie genutzt werden (WTF?)

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass entsprechende Kunden dann einfach gar kein Video angeboten bekommen? Oder sehen die ein skaliertes?
    Wie macht ihr das? Habt gibt es noch einen Weg, den ich nicht kenne?

    Danke und schöne Grüße.
  • ioscampus schrieb:

    Hallo Zusammen,

    ich mache gerade mein ersten App Preview Video und bin etwas ernüchtert. Diese Anleitung hat schon mal sehr geholfen. Das Blöde ist nun, dass ich nicht mit jedem Gerät ausgestattet bin. Ich habe ein iPhone 6 - und konnte demnach ein Video für die 4,7" Kategorie erstellen. Wie es scheint kann dieses Video jedoch nicht für die iPhone 5,5" oder die iPhone 4" Kategorie genutzt werden (WTF?)

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass entsprechende Kunden dann einfach gar kein Video angeboten bekommen? Oder sehen die ein skaliertes?
    Wie macht ihr das? Habt gibt es noch einen Weg, den ich nicht kenne?

    Danke und schöne Grüße.

    Ich hatte damals ähnliche Probleme, hatte aber das Glück, jedes gerät zur Hand zu haben, das benötigt war. ich habe glaube ich auf dem iPhone 4, 5, 6 und 6+ & ipad gefilmt (mit QuickTime)...
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Anscheinend kann man für die 5,5" und die 4" Kategorie auch ein 1080x1920 Video hochladen. Für die 4,7" Kategorie jedoch nicht (wtf again). Weiterhin habe ich herausgefunden, dass man iMovie austricksen kann, um aus meinen 750x1334 Video des iPhone 6 ein 1080x1920 Video zu machen. Dazu muss man lediglich in einem neuen Projekt als aller erstes ein 1080x1920 Video einfügen, dann das eigentliche Preview Video und zum Schluss das Dummy Video wieder löschen.

    Auf diese Art und Weise konnte ich nun für mein Setting alle Videos erstellen. Gut durchdacht und Apple-like fühlt sich das alles jedoch nicht an.