Xcode func in ViewDidLoad aufrufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode func in ViewDidLoad aufrufen

    Hallo zusammen,
    ich möchte folgende func automatisch ausführen lassen, wenn der View geladen wird.

    Quellcode

    1. func an_aus() {
    2. if visible3.text == "aus" {
    3. mySwitchOn()
    4. }else
    5. {
    6. mySwitchOff()
    7. }
    8. }

    in die ViewDidLoad habe ich es so geschrieben

    Quellcode

    1. override func viewDidLoad() {
    2. an_aus()
    3. }
    aber es passiert nichts ?
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke Klaus
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • Thallius schrieb:

    Strings mit == vergleichen geht gar nicht...

    ioscampus schrieb:

    Dann solltest du dich schlau machen (= googeln oder im Buch nachschlagen) wie man Strings vergleicht.
    Vielleicht solltet ihr euch erst einmal mit Swift beschäftigen, bevor ihr Fragen zu Swift Code beantwortet. Könnte sonst peinlich werden.


    funboxbolzer schrieb:

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Wird denn viewDidLoad() aufgerufen?
  • die ViewDidLoad wird ausgeführt.
    das kann ich bestätigen
    die weiteren Funktionen tun auch das was sie sollen. Wenn ich die Befehle durch einen Button ausführen lasse, wird alles aufgeführt wie es soll.

    Ich habe mir jetzt einen NSTimer erstellt, der dann die Funktionen in der ViewDidLoad ausführt, das geht auch.
    Da ich ja ein Absoluter NOOB bin habe ich mir diesen Umweg ausgedacht.
    Falls doch jemand noch einen Tipp für mich hat würde ich mich freuen.
    ich bin ein absoluter Anfänger und programmieren ist das nicht was ich mache :thumbsup:
  • funboxbolzer schrieb:

    func an_aus() {
    if visible3.text == "aus"