ITunesConnect: Binärdatei abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ITunesConnect: Binärdatei abgelehnt

    Hallo liebes OS X und iOS Entwicklerforum,
    nachdem meine Tochter nun älter ist und ich ein bisschen Zeit gefunden habe um eine neue App zu entwickeln (Hobby), habe ich mal wieder ein Problem...

    Diesmal hat alles mit dem programmieren (Swift) geklappt und ich war stolz wie Bolle als ich die App in den MAC App Store hochgeladen habe. Nur leider kam jetzt mehrmals eine Ablehnung der App mit folgende Begründung:


    Apple schrieb:


    Von Apple

    • 2.3 - Apps that do not perform as advertised by the developer will be rejected

    2.3

    The app is using iCloud Key-Value Storage, however the app contains the iCloud Document Storage entitlement ("com.apple.developer.ubiquity-container-identifiers") but has no apparent Document Storage functionality (also known as Documents & Data).

    If you do not intend to use iCloud Document Storage, please remove the "com.apple.developer.ubiquity-container-identifiers" entitlement and submit an updated binary.

    For information on using iCloud Key-Value Storage without iCloud Document Storage, please refer to the following sections of the Preferences and Settings Programming Guide:

    * Storing Preferences in iCloud

    Anfangs hatte ich tatsächlich einen Fehler feststellen können, da ich den Document Store aktiviert hatte, obwohl ich ihn nicht genutzt habe. Dies habe ich korrigiert und wie von Apple gefordert in meiner Entitlementdatei den Identifier "com.apple.developer.ubiquity-container-identifiers" entfernt, ebenso im Quellcode. Leider habe ich erneut eine Ablehnung mit der selben Meldung (siehe oben) erhalten!? Leider antwortet Apple zzt. nicht auf meine Fragen.... :(

    Meine App nutzt nur den "Key-Value Storage" um einfache Strings in der Cloud zu speichern und an eine iPhone App zu senden bzw. mit der iPhone App zu synchronisieren!

    Ich habe mal zwei Screenshots angehängt (die Einstellungen und die Entitlement Datei). Habt ihr eine Idee was ich falsch mache!?

    Vielen Dank im voraus
    Dirk
    Dateien
    • entitlement file.png

      (19,7 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • settings.png

      (49,55 kB, 542 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, habe ich. Nur dann erstellt mir Xcode automatisch einen Eintrag in der Entitlement Datei mit dem Identifire "com.apple.developer.ubiquity-container-identifiers". Dies bemängelt Apple aber. Deswegen habe ich diesen entfernt. Beim späteren testen der App konnte ich keine Probleme erkennen!
  • Ok, habe iCloud noch nicht verwendet und gehe erst mal davon aus, dass Xcode diesbezüglich korrekt funktioniert ( Muhahaha Xcode funktioniert - toller Joke :D ).

    Wenn Du also oben unter iCloud > Services nur Key-value storage und nicht iCloud Documents aktiviert hast, dann sollten unten auch nur die dafür erforderlichen Steps aufgeführt sein. Dies scheint ja dann leider nicht der Fall zu sein.

    Hast Du die entsprechenden iClound Services für die App ID im Provisioning Portal richtig eingestellt und ein passendes Distribution Profile damit erstellt?