UIKeyboardTypeDecimalPad minus hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIKeyboardTypeDecimalPad minus hinzufügen

    Hallo,

    in meiner App habe ich mehrere TextFields bei denen nur Zahlen eigegeben werden sollen - diese können auch kleiner als 0.0 sein. Das "Decimal Pad" (UIKeyboardTypeDecimalPad) würde ich gerne verwenden, jedoch habe ich da kein "-" (Minus).

    Kann ich dem Decimal Pad eine Taste hinzufügen damit auch das "-" eingegeben werden kann?

    Danke
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.
  • Diesen Weg habe ich gesehen bei 'stackoverflow' gesehen. Schöner finde ich jedoch, wenn das Minus direkt neben dem Decimal währe.

    C-Quellcode

    1. NSString * title = @"\u2796"; // HEAVY MINUS SIGN
    2. UIBarButtonItem * minusBbttn = [[UIBarButtonItem alloc] initWithTitle:title style:UIBarButtonItemStyleBordered
    3. target:self
    4. action:@selector(addMinus:)];
    5. minusBbttn.width = 20.0;
    6. UIBarButtonItem * flexiSpce = [[UIBarButtonItem alloc] initWithBarButtonSystemItem:UIBarButtonSystemItemFlexibleSpace
    7. target:nil
    8. action:nil];
    9. UIBarButtonItem * doneBbttn = [[UIBarButtonItem alloc] initWithBarButtonSystemItem:UIBarButtonSystemItemDone
    10. target:self
    11. action:@selector(done:)];
    12. UIToolbar *toolbar = [[UIToolbar alloc] initWithFrame:CGRectMake(0, 0, self.window.bounds.size.width, 44)];
    13. toolbar.items = @[minusBbttn, flexiSpce, doneBbttn];
    14. self.textField.inputAccessoryView = toolbar;
    Alles anzeigen
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uschu.do () aus folgendem Grund: Implementierungs Vorschlag