Was fang ich mit der App jetzt an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was fang ich mit der App jetzt an?

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Zwei-Spieler Echtzeit Strategie Spiel über GameCenter programmiert und könnte es jetzt veröffentlichen. 8)

    Das Blöde ist - ich habe mir 0 Gedanken über die Vermarktung gemacht. Das Spiel ist halt nur witzig, wenn man zu zweit spielt. Zwar gibt es einen Spielmodus gegen den Computer, aber der ist halt (noch) nicht so wirklich klug. Im Vorfeld habe ich einige Online Portale angeschrieben und leider keine Resonanz erhalten.
    Ich befürchte nun folgendes:
    - ich veröffentliche
    - ein paare wenige Leute laden es runter
    - immer wenn einer spielen will, findet er keinen Partner, weil niemand zur gleichen Zeit ein Match sucht
    - alle löschen das Spiel
    ;(

    Any Advice?
    Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen?
  • Hallo,

    als solches nennst Du schon selbst das Problem.
    Optimiere den PC-Gegner, so dass es auch alleine Spaß bereitet.

    Wir haben kein Spiel, aber eine Anwendung, die nur sinnvoll mit einem Client ist.
    Da kommen absurde Kommentare im Store, obwohl eindeutig beschrieben ist, dass es eine Server-Client-Sache ist.

    Dieses Schicksal würde Dich auch ereilen.
    Aber beim Spiel kannst Du wenigstens einen Gegner programmieren.

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Da kommen absurde Kommentare im Store, obwohl eindeutig beschrieben ist, dass es eine Server-Client-Sache ist.
    Oh, das kenne ich. Du kannst deine App "DrucktNicht" nennen, in der App zehnmal draufhinweisen, dass alles geht nur nicht drucken, ebenso in der Beschreibung. Trotzdem kannst Du drauf wetten, das Du etliche Deppenkommentare mit einem Stern bekommst mit dem Tenor "Scheiß App, druckt nicht!"
  • Wie gesagt, so solltest Du meiner Meinung nach Energie in den PC-Gegner stecken.

    Wenn Du ausschließlich auf den Muliplayer-Modus setzt, dann gewinnst Du schon einen großen Kreis nicht.
    Deine Anwendung setzt immer eine Internetverbindung voraus.

    Damit ist das Spiel wahrscheinlich eher ungeeignet für zwischen durch bei der Busfahrt, Autofahrt etc.
    Wenn das Spiel nur bei einer guten Verbindung z.B. mit WLAN läuft, dann mindert es den Erfolg sicherlich.

    Ein PC-Gegner ist auch gleichzeitig ein Offline-Mode.

    Man denke an die jüngere Generation mit wenig Traffic, Leute außerhalb Ballugszentren etc.

    Wenn das vernünftig läuft, erst dann würde ich Energie in ein Backend für Online-Gegner-Suche etc. stecken.

    Viele Grüße
  • Ich habe jetzt noch mal Energie in den AI Gegner gesteckt. Und manchmal gewinnt der sogar :D

    Allerdings habe ich immer noch kein gutes Gefühl. Vielleicht stimmt etwas mit dem Spieldesign nicht. Möchte hier aus dem Forum jemand eventuell die App kurz antesten? Ich weiß das ist viel verlangt, aber es würde mich riesig freuen.

    Der GKMinMaxStrategist im Gameplaykit klingt übrigens vielversprechend. Allerdings gibt es den erst ab iOS9 und mein Spiel hat auch gewissen Einschränkungen, von denen ich nicht weiß wie ich die mit den MinMaxStrategist abbilden soll (unvollständige Informationen, viele mögliche Spielzüge der Spieler). Aber das behalte ich definitiv im Hinterkopf.