Kennt jemand den Datenschutzstatus von GBA4iOS oder hätte Interesse den Code zu analysieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt jemand den Datenschutzstatus von GBA4iOS oder hätte Interesse den Code zu analysieren?

    Hi,
    ich hoffe meine Frage ist in diesem Bereich des Forums an der richtigen Stelle...

    ich habe bisher leider gar keine Erfahrungen mit der Programmierung für iOS und würde dennoch gerne über Xcode 7 eine App auf mein iPhone ziehen.
    Da diese App jedoch nicht von mir stammt und unter anderem auf einen chinesischen Dropbox Account zugreift habe ich bedenken beim Datenschutz.

    Es handelt sich bei der App um GBA4iOS, die ich, wie auf der Seite bouk.co/blog/sideload-iphone/ beschrieben, als Projekt herunter geladen habe.

    Es wäre schön wenn jemand, der sich auch für einen GameBoy Emulator interessiert den Code mal anschauen und bewerten könnte (Würde mich auch über eine spätere Erklärung freuen :) ).
    Ich habe auch überlegt, ob es nicht möglich wäre, die Einstellungen der Dropbox so anzupassen, das man seine eigene Anmeldung dafür nutzen könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße
    L0MiN
  • Nein nein, mit einem Jailbreak hat das nichts zu tun, keine Sorge ;D. Die Installation von Apps auf dem eigenen Gerät ohne Entwickleraccount ist ein neues Feature von Xcode 7 (derzeit nur als Beta verfügbar).
    Hinter den Links versteckt sich nur das Xcode Projekt mit dem Quellcode, Eset Nod32 und Eset Cyber Security Pro haben auf den Download nicht angeschlagen und auch eine anschließende Prüfung der Objekte haben Gottseidank keine Warnungen ergeben :)

    Das Programm ist jedoch leider sehr umfangreich, weshalb ich hier nicht einfach den Code einbinden kann :/
  • hat das überhaupt schon mal einer getestet, also da ohne Dev Account?