Suche Vertriebspartner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Vertriebspartner

    Hallo,

    ich habe eine neue kleine Anwendung geschrieben, die ich gerne vermarkten möchte bzw. gerne an einen Vertriebspartner geben möchte, der das übernimmt.
    Das Programm findet Duplikate in Mail und markiert diese entsprechend. Die "Idee" und das "Problem" ist natürlich nicht neu, aber alles bisherige auf dem Markt entspricht nicht meiner Vorstellung.
    Aus diesem Grund habe ich mir das selbst geschrieben und ich konnte bei mir im Mail mehrere Gigabyte einsparen.

    Der Beweggrund war/ist, dass ich mir täglich Emails selbst schreibe. Zum Archivieren von Inhalten, Erinnerungen, Dokumentation von Gesprächen etc.
    Somit wird die Email immer im Ausgang und Eingang doppelt abgelegt.

    Ich möchte die Anwendung gerne im Mac App Store für um die 1 Euro sehen.

    Wer Interesse hat, der kann mir gerne eine PM schreiben…

    Viele Grüße
  • warum benutzt du denn nicht Erinnerungen, Notizen etc.?
    ich glaub wenn ich diesen Workflow hätte, hätte ich mir dafür einfach eine weitere EmailAdresse angelegt und diese Geschichten von der verschickt und da eingestellt das die nichts in gesendet speichern soll
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Falls jemand Interesse hat, hier die fertige Version 1.0:

    - Konto auswählen
    - Mailboxen, die abzugleichen sind, auswählen
    - suchen lassen
    - Fundlinge mit gewünschter Farbe markieren lassen

    Viele Grüße
    Dateien
    • mail1.png

      (296,27 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mail2.png

      (317,64 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mail3.png

      (271,31 kB, 301 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    ich habe zu vergessen zu erwähnen, dass die Suche derweil obsolet ist…

    Mich würde interessieren welche Schnittstelle du zu Mail nutzt?
    Ich verwende die Scripting Bridge. Die Schnittstelle rockt einfach um ein vielfaches schneller, als AppleScript.

    Noch ein paar Anmerkungen zur Umsetzung:

    Wie ich bereits oben anmerkte, so ist das "Problem" und die "Idee" nicht neu.
    Aber auf dem Markt gibt es wirklich nichts triviales zu finden, dass die Sache einfach erledigt.

    Entweder es gibt Skripte, die total ineffizient sind (weil schlecht geschrieben und nicht nachgedacht), oder es gibt aufwändige Programme, die einfach zu viel bieten.
    Meiner Meinung nach will der "einfache Anwender" nur wissen habe ich Duplikate und welche sind das.

    Deshalb habe ich mich auch gegen ein Löschen von Duplikaten entschieden und färbe einfach nur die Emails ein.
    Somit kann jeder selbst entscheiden, wie er mit den Dingern umgeht. D.h. löscht, verschiebt, prüft etc.

    Das Prinzip vom Finden, aus technischer Sicht, ist soweit klar. Ich habe zwei Verzeichnisse mit Emails, die gegenüber stehen.
    Die erste Email von der "rechten Seite" führt eine Schleife über alle Emails der "linken Seite" aus und bricht ab, wenn das Duplikat gefunden wurde.

    Bei allen Quelltexten, die ich gesehen habe machen die Leute das endlos. Total "dumm", den wenn die Infos einmal geholt wurde, dann kann man sich die Info einfach in einem Dictionary halten.
    Somit baut sich ein Index auf und produziert nicht Millionen von Events und belastet Mail unnötig. Deshalb ist bei meiner Anwendung Mail trotzdem einwandfrei bedienbar.
    Zudem entferne ich jeden Fundling aus dem Index wieder. Auch das spart bei jeder Email einen Durchgang, oder anders gesagt 10.000 Durchgänge bei entsprechend vielen Emails.

    Das sind so Kleinigkeiten bzw. Anforderungen, die ich an meine Anwendung gestellt und umgesetzt habe.

    Wer eine Testversion haben mag, der kann sich gerne bei mir melden…

    Viele Grüße