CoreData Verschachtelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CoreData Verschachtelung

    Hallo,

    ich möchte gerne per CoreData eine Verschachtelung erzeugen.
    Es soll z.B. drei Tabellen geben:

    Category Item Verschachtelung
    ID Name Vorgaenger ID Name ID CategoryID ItemID

    Ich hatte mal soetwas ähnliches mit SQLite gemacht. Bei CoreData hingegen, hab ich keine automatischen IDs mehr.
    Könntet ihr euch vorstellen soetwas trotzdem mit CoreData zu machen, indem man manuelle IDs erzeugt oder gibt es vllt andere Methoden?
  • Tja darauf kann man wieder mal nur mit

    CoreData ist keine DatenBank!

    antworten. Bitte überdenke mal Dein Konzept. Ich glaube Deinen Tree kannst du auch ohne Nestet Sets ganz einfach abbilden wenn du mit RElations arbeitest. Nur solltest Du Dich einfach von dem Gedanken lösen immer alles zu laden, sondern es CoreData überlassen wann was geladen wird.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Tja darauf kann man wieder mal nur mit

    CoreData ist keine DatenBank!

    antworten. Bitte überdenke mal Dein Konzept. Ich glaube Deinen Tree kannst du auch ohne Nestet Sets ganz einfach abbilden wenn du mit RElations arbeitest. Nur solltest Du Dich einfach von dem Gedanken lösen immer alles zu laden, sondern es CoreData überlassen wann was geladen wird.

    Gruß

    Claus
    Du hast einfach reden. Wenn man weiß wie es geht, dann ist es auch einfacher.
    Das ist meine erste Application und ich habe noch nie etwas mit CoreData gemacht, deshalb bin ich auch eigentlich an IDs gewohnt.

    Aber ich schaue mir mal weiterhin die Relationships an.
  • Das ist ja gerade Dein Problem. Vergiss einfach das Du jemals was mit Dtenbanken gemacht hast und geh mit ganz frischem Denken an CoreData ran. Dann ist es viel einfacher. Das Problem hat hier so ziemlich jeder am Anfang gehabt.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)