Machbarkeitsstudie - Entwickler für Vereinsprojekt gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Machbarkeitsstudie - Entwickler für Vereinsprojekt gesucht

    Hallo alle zusammen,

    wir sind ein gemeinnütziger Verein im Katastropfenschutz und wollen unser Projekt umsetzen. Leider fehlt uns im Bereich iOS die Mannpower.

    Daher wollten wir erstmal grundsätzlich fragen, ob es hier jemanden gibt, wer sich vorstellen kann, ein Projekt auf ehrenamtsbasis (für den Anfang, wenn Fördermittel vorhanden sind, dann gegen Bezahlung) umzusetzen?

    Details zum Projekt möchten wir hier nicht öffentlich schreiben. Informationen dazu gibt es per PM. Bei Interesse bitte eine NAchricht schreiben. Danke

    Klausinge
  • gritsch schrieb:

    Ich denke es würde helfen wenn ihr die benötigte zeit etwas einschätzen könntet.
    Ist das also eher eine app die man an einem tag zusammengebaut hat oder wochen/monate (vollzeit) dafür aufwenden müsste?
    Vielen Dank für die Antwort. Den Aufwand abschätzen ist aktuell schwer. Ich denke mal das es nicht an einen Tag umsetzbar ist. Einige Punkte die mir wichtig sind wären:

    - Benutzer Registrierung/ Login
    - Benutzer Daten bearbeiten
    - Die Daten kommen aus einer mysql Datenbank und sind auch über die Webseite aufrufbar
    - GPS Lokalisierung und temporäre Speicherung des Standortes
    - PushBenachrichtigung auf Basis einer Aktion über die Webseite (Benachrichtung von einzelnen Usern oder allen Usern)
    - Kommunikation mit dem User (Einzeln)
    - Alarmierung des Users und Rückmeldung des Users ob verfügbar oder nicht

    Der User soll alle Aktionen über die App erledigen.
    Das Team soll alle Aktionen über eine Webseite erledigen

    Dies sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte.

    Klausinge