Macoun 2015 - Call for Papers & Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      auch wenn es etwas hart kam, danke an @little_pixel für die Antwort. Ich werde mal eine Mail schicken. MacBook ist geliehen (ein älteres Modell, was ein Bekannter nicht mehr verwendet), an iOS-Geräten liegen hier leider nur ein iPhone 3GS und ein iPhone 4 rum, mit denen man nur begrenzt Spaß haben kann. Ich schau mal, was ich tun kann.

      Grüße,
      jacboy
    • Hey jacboy,
      von alleine fliegt hier keinem Geld zu, egal wie alt. Und die Veranstalter verlangen den Preis nicht, um Geld zu scheffeln (nehme ich mal an...), sondern um die Unkosten (Saal etc.) zu decken. Und dafür ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung, zumal du dank dem Early-Bird-Ticket sehr viel sparen kannst.
    • 75€ sind extrem billig und die Veranstalter scheffeln auch bestimmt keine Kohle damit. Das Macoun-Team und die Referenten machen das alle ehrenamtlich. Gewerbsmäßig aufgezogene, vergleichbare Veranstaltungen verlangen in der Regel so zwischen 400€ und 1200€ für ein Vortrags-Wochenende.
      „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
    • macmoonshine schrieb:

      75€ sind extrem billig und die Veranstalter scheffeln auch bestimmt keine Kohle damit. Das Macoun-Team und die Referenten machen das alle ehrenamtlich. Gewerbsmäßig aufgezogene, vergleichbare Veranstaltungen verlangen in der Regel so zwischen 400€ und 1200€ für ein Vortrags-Wochenende.

      Richtig. Die 75 Euro ergeben sich aus der Differenz zwischen diesen 1200 Euro und dem vorher bereits rückerstatteten Schmerzensgeld für das Anhören von Moon und Amin Ihren Vorträgen. So umgehen die Ausrichter eine große Klagewelle :D

      Gruß

      Claus
      2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

      Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
    • little_pixel schrieb:

      75 Euro sind Geld, aber kein Bezrag den man sich ersparen muss. Auch nicht ein 14-jähriger in der heutigen Zeit.
      Naja, für meinen Sohn waren EUR 75 vor zwei Jahren eine ganz schöne Stange Geld, auf die er schon sparen musste ... vergiss nicht, dass heutzutage ein 14-Jähriger fast keine Job mehr bekommt, weil er sämtliche Tätigkeiten noch nicht ausüben darf. Da bleiben nur die Gefälligkeiten in der Nachbarschaft.

      Aber trotzdem ist der Macoun-Preis schon ein Mega-Schnäppchen, dabei noch nach Rabat zu fragen, ist schon fast sittenwidrig. Vielleicht sponsern ja Gross- / Eltern eine solche Fortbildungsmaßnahmr...

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Ja, ich weiß schon was Du meinst und dafür habe ich Verständnis.
      Mit Sparen meinte ich im Sinne von Monaten. In zwei Wochen kann man aber problemlos Geld zusammen bekommen.

      Wenn ich überlege, dass ich früher jeden Samstag zum Wochenmarkt gestürmt bin um dort die Ware die paar Meter mit zu tragen.
      Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
      Klar, dafür muss man halt früh raus und sich anstrengen.

      Aber wie gesagt, so bleibt auch sein Problem der Anreise und Übernachtung.
      Er "brauch" auch kein 3GS und 4er.

      Aber wie vorgeschlagen, so fragt er ja bei den Macoun-Jungs nach.
      Vielleicht geht da was.

      Aber darf er überhaupt alleine dahin. keine Ahung, wie das mit 14 und Aufsichtspflicht ist bzw. wie die übertragen wird.

      Gut gut, wird er alles schon hinbekommen.
      Da er ja gut schreibt in dem Alter scheint er mir ziemlich intellektuell zu sein.

      Viele Grüße
    • kmr schrieb:

      FWerewolf schrieb:

      Jo. Ich komm.
      Supi!

      FWerewolf schrieb:

      Ich weiß nur noch nicht, ob ich immer hin und her fahre oder bei Freunden übernachte. Die Freunde haben schon zugesagt, dass ich darf :)
      Vorher waren es noch Freunde … hinterher unbekannt verzogen. :P
      och die kenn ich schon seit dem Studium . Das ist lange her :) Die erschüttert nichts mehr.
      Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
    • MyMattes schrieb:

      Naja, für meinen Sohn waren EUR 75 vor zwei Jahren eine ganz schöne Stange Geld, auf die er schon sparen musste ... vergiss nicht, dass heutzutage ein 14-Jähriger fast keine Job mehr bekommt, weil er sämtliche Tätigkeiten noch nicht ausüben darf. Da bleiben nur die Gefälligkeiten in der Nachbarschaft.
      Das ist mir leider auch widerfahren. Richtig arbeiten darf man erst ab 15, in manchen Bereichen sogar erst ab 16 Jahren. Hin- & Rückfahrt wäre erst einmal kein Problem, da könnte ich meinen Vater einspannen, alternativ Fernbus / BlaBlaCar, Übernachtung muss ich mal schauen. Ich habe mal eben spontan bei der Jugendherberge geschaut, da wäre ich mit einem Einzelzimmer bei knapp 40€ für eine Nacht. Das wäre super!
    • jacboy schrieb:

      MyMattes schrieb:

      Naja, für meinen Sohn waren EUR 75 vor zwei Jahren eine ganz schöne Stange Geld, auf die er schon sparen musste ... vergiss nicht, dass heutzutage ein 14-Jähriger fast keine Job mehr bekommt, weil er sämtliche Tätigkeiten noch nicht ausüben darf. Da bleiben nur die Gefälligkeiten in der Nachbarschaft.
      Das ist mir leider auch widerfahren. Richtig arbeiten darf man erst ab 15, in manchen Bereichen sogar erst ab 16 Jahren. Hin- & Rückfahrt wäre erst einmal kein Problem, da könnte ich meinen Vater einspannen, alternativ Fernbus / BlaBlaCar, Übernachtung muss ich mal schauen. Ich habe mal eben spontan bei der Jugendherberge geschaut, da wäre ich mit einem Einzelzimmer bei knapp 40€ für eine Nacht. Das wäre super!
      naja da gibts ja aber genug Möglichkeiten, in Firmen ein Praktikum machen und die bezahlen das Ticket etc. Praktikum geht auch mit 14 ;)
      Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
    • matz schrieb:

      Seit ich gehört hab, dass du in eurem Buch absichtlich fehlerhaften Quellcode untergebracht hast (Quelle unzuverlässig @kmr), glaube ich an deine böse Seite!
      1. Naja, da kmr nichts macht, macht er auch nichts falsch. ;)
      2. Der Quellcode ist nicht falsch. Er liefert uns recht zuverlässig eure Passwörter und Kreditkartennummern. Meine böse Seite dient nur als Tarnung für meine Perfidität. +muhahaha+
      3. Falsch, es muss heißen: kmr unzuverlässig, @Quelle :P (Jetzt muss ich sogar noch für den trollen. Nix macht der Kerl [s. o.].) :D
      „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“