App auf iPhone testen - Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App auf iPhone testen - Fehler

    Hey,
    nachdem es nun auch ohne einem Dev-Account möglich ist, eigene Apps via Xcode auf ein Testgerät zu laden, wollte ich das gleich mal ausprobieren. Habe leider mit dieser ganzen Developer-Kiste noch wenig Erfahrung, weshalb ich euch mal frage.
    Ich habe mir die neue XcodeBeta heruntergeladen, iPhone angesteckt, ein Testprojekt angelegt, anstelle des Simulators das iPhone ausgewählt und auf Run geklickt. Als Fehlermeldung kam daraufhin:
    "Failed to code sign "TestApp" - No valid signing identities (i.e. certificate and private key pair) matching the team ID “QZCEU8FSLN” were found. Xcode can attempt to fix this issue."
    Klickt man nun auf "Fix issues", erscheint folgender Fehler:
    "The selected team does not have a program membership that is eligible for this feature. If you need assistance, please contact Apple Developer Program Support.
    developer.apple.com/support".
    Jetzt steht ich auf dem Schlauch. Ich dachte, man benötigt hierzu kein Developer-Account mehr...?
    Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen, dem das Testen schon geläufiger ist...?
    Danke!
  • Osxer schrieb:

    Hey,
    ich hab die Beta von Xcode 7, die habe ich sogar als Non-Developer runterladen können. Dass es erst in der Final-Version geht, ist natürlich gut möglich. Hat das sonst schon jemand ausprobiert?
    Ja, es funktioniert. Ich habe nur eine gratis Apple-Dev-Mitgliedschaft und keinen Jailbreak am iPhone.
    Beim ersten Mal starten hat Xcode 7 beta zwar ein wenig gebraucht, trotzdem kann ich Apps am Device testen.
  • markusschalk schrieb:

    Osxer schrieb:

    Hey,
    ich hab die Beta von Xcode 7, die habe ich sogar als Non-Developer runterladen können. Dass es erst in der Final-Version geht, ist natürlich gut möglich. Hat das sonst schon jemand ausprobiert?
    Ja, es funktioniert. Ich habe nur eine gratis Apple-Dev-Mitgliedschaft und keinen Jailbreak am iPhone.Beim ersten Mal starten hat Xcode 7 beta zwar ein wenig gebraucht, trotzdem kann ich Apps am Device testen.
    Danke, dann scheint es wohl nicht an der Xcode-Version liegen...
    Ich kann unter Architecture in den Settings bei BaseSDK nur iOS9.0 (warum eigentlich...?) auswählen, habe auf dem iPhone aber iOS8. Kann das das Problem verursachen...?
  • Ja, das habe ich auch getan/ mache ich zur Zeit. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob die Dame vom Support und ich nicht aneinander vorbeireden. Schließlich sagte sie, ich bräuchte noch irgendwelche Zertifikate, zu deren Ausstellung ich jedoch einen kostenpflichtigen DevAccount haben müsste... Dabei soll genau das doch inzwischen kostenfrei sein...?