Kickstarter Projekte Programmierkurse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kickstarter Projekte Programmierkurse

      Hallo liebes OSXEntwicklerforum,
      ich weiß es ist nicht unbedingt die feine Art sich anzumelden und der erste Beitrag ist nur "Werbung".
      Frank Jüstel, welcher vielen hier sicher ein Begriff ist, bietet bei Kickstarter meiner Meinung nach ziemlich interessante und vergleichsweise günstige Programmierkurse an. Ich für meinen Teil interessiere mich zumindest sehr für beide, leider sieht es derzeit jedoch danach aus dass das Finanzierungsziel nicht erreicht wird.
      Das würde ich wirklich Schade finden.
      Darum hoffe ich dass sich hier vielleicht noch der ein oder andere finden lässt der das ganze auch Interessant findet und unterstützen will, so dass es vielleicht doch noch zustande kommt.

      Einmal das hier (Ausbildung iOS Entwickler)
      kickstarter.com/projects/86026…app-jetzt-xcode-ios-und-s
      und das hier (Arduino Training)
      kickstarter.com/projects/86026…deo-seminar-and-bbq-event

      Ich mache hier keine "Werbung" dafür, weil ich irgendwas dafür bekomme oder sonstiges. Ich hoffe einfach nur dass diese beiden Sachen doch noch Zustande kommen, weil ich mich für interessiere.
    • hast dir schon was von ihm angesehen?
      Youtube, Video2Brain oder Macoun 2013 war ich in nem Vortrag von ihm

      ich mag seine Trainings nicht wirklich
      ich finde auch das er in seinen Trainings viele Sachen macht, die für den Anfänger "schnell" zu verstehen sind, grundsätzlich aber falsch, wenn Anfänger mit sowas weiterarbeiten, ist der Code, bzw die Architektur der App schnell für die Tonne
      Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
    • nussratte schrieb:

      hast dir schon was von ihm angesehen?
      Youtube, Video2Brain oder Macoun 2013 war ich in nem Vortrag von ihm

      ich mag seine Trainings nicht wirklich
      ich finde auch das er in seinen Trainings viele Sachen macht, die für den Anfänger "schnell" zu verstehen sind, grundsätzlich aber falsch, wenn Anfänger mit sowas weiterarbeiten, ist der Code, bzw die Architektur der App schnell für die Tonne
      Och. JSON zu verwenden, um einen Character an ein Embedded Device zu schicken, fand ich schon recht zukunftsweisend. :D
    • Ich habe mir schon das ein oder andere Video von ihn angeschaut und mir persönlich gefällt die Art.
      Da ich mich mit iOS Programmierung noch nicht so auskenne, kann ich jedoch nicht beurteilen dort Sachen falsch sind.
      Was mich jedoch überzeugt ist dass dort anscheinend ziemlich viel geboten wird für einen Preis der mMn definitiv in Ordnung geht.
    • Ich finde das Konzept durchaus interessant, habe allerdings auch meine Vorbehalte: Für einen intensiven Einstieg halte ich "Präsenz-Schuldungen" / Coaching für sinnvoll ... allerdings hilft es mir, dann mehrere Tage am Stück und konzentriert am Thema zu bleiben, nicht nur zerstückelt. Wenn man aber schon über Grundlagen verfügt (oder autodidaktisch veranlagt ist), halte ich eigene Projekte und entsprechende Lektüren (nicht Videos!) für sinnvoller ... vielleicht ergänzt durch ein bedarfsweises Coaching.

      Aber jeder Jeck ist anders...

      Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
    • Ich persönlich finde Tutorials (besonders in Videoform) ziemlich blöd. Da wird einem ein Lerntempo aufgezwungen, was nicht unbedingt das eigene ist. Entweder man langweilt sich, überspringt ein Stück und verpasst prompt den einen interessanten Satz oder steigt nach zwei Minuten aus, weil's zu schnell geht.

      Lieber ein gutes Buch, da kann man hin- und herspringen. Sachen querlesen, Details dreimal lesen, usw.

      Oder gleich 'ne echte Schulung. Da kann man den Dozenten mit sinnlosen Fragen quälen :D

      ciao

      gandhi
    • gandhi schrieb:

      Ich persönlich finde Tutorials (besonders in Videoform) ziemlich blöd. Da wird einem ein Lerntempo aufgezwungen, was nicht unbedingt das eigene ist. Entweder man langweilt sich, überspringt ein Stück und verpasst prompt den einen interessanten Satz oder steigt nach zwei Minuten aus, weil's zu schnell geht.

      Lieber ein gutes Buch, da kann man hin- und herspringen. Sachen querlesen, Details dreimal lesen, usw.

      Oder gleich 'ne echte Schulung. Da kann man den Dozenten mit sinnlosen Fragen quälen :D

      ciao

      gandhi
      Genau so ichsss!

      Ich habe damals Amins erstes Buch gelesen. Dann bin ich zu ihm in den Kurs und habe dort egoistisch meine Fragen reingerufen.
      Ab da bin ich der Babo und lebe von der Kunst des Tippseln…

      Mit dem Video-Zeugs konnte ich persönlich nichts anfangen, aber jeder hat seinen eigenen Weg.
      Bei einem Buch bestimme ich den Zeitpunkt und kann eben immer wieder rückwärts lesen, wenn mich der Wein ausgeheblt hat.

      Viele Grüße
    • Ich bin über dieses "Kickstarter" Thema gestolpert und suchte in Google nach dem Trainer "Frank Jüstel".

      Da habe ich zwei Links gefunden: jsmarts.com/wordpress/ und einen Link zum "iOSwissen.de Shop" ioswissen.de/


      Aber wie es aussieht, ist da keine Aktivität seitens des Trainers mehr vorhanden bzw. es werden da keine Kurse mehr angeboten und der "Shop" scheint es auch nicht mehr zu geben!?!

      Oder sehe ich da was nicht richtig? ?(
    • Also ich persönlich hab ja so gar kein Problem mit Tutorials, die erst mal komplexe Vorgänge außen vor lassen, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen und herauszufinden, ob einem das Ganze liegt.

      Beispiel: youtube.com/watch?v=hYozXFlrhBI

      Für meinen Geschmack verzichtet Frank ein wenig zu oft darauf einzugehen, was er warum zum besseren Verständnis stark vereinfacht, weg lässt oder absichtlich (hoffentlich) falsch macht.
      «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

      Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

      kmr schrieb:

      Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P