Meine erste App, deren Fehler und Optimierungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist als OpenBook verfügbar: openbook.rheinwerk-verlag.de/a…ren_fuer_iphone_und_ipad/

    Das ist die vorletzte Version des Buches. Da solltest du einen guten Überblick bekommen.

    Edit: Ups nicht gesehen das es schon gepostet wurde...egal doppelt hält besser ;)
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cranyk ()

  • schumi schrieb:

    macmoonshine schrieb:

    kmr schrieb:

    matz schrieb:

    kmr schrieb:

    Quellcode

    1. wget -r
    Damit hast du so eben ein neues Problem geschaffen :D
    Dafür bin ich hier. ;)
    ... und nicht nur hier. :P
    Und ich dachte immer es sollten in Foren immer Probleme gelöst werden. :D
    Wenn es so Leute wie Klaus nicht gäbe, dann gäb's auch keine Foren. Irgendwo müssen die Probleme ja herkommen. Das ist wie mit dem Strom; schon mal darüber nachgedacht? ;) :D
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    MCDan schrieb:

    Amin Negm-Awad schrieb:

    MCDan schrieb:

    Da Swift ja anscheinend noch nicht final ist, könnte die Beschreibung in den jeweiligen Büchern evtl. nicht zur aktuellen Version/Syntax von Swift passen. Daher sind Tipps sowie die entsprechenden Bücher evtl. mit Vorsicht zu genießen.

    Zu allgemeiner und aktueller Literatur zum Thema OOP kann ich leider nichts empfehlen.

    Evtl. bietet es sich an ein reines Objective-C Buch zu verwenden, in welchem auch OOP gut erklärt wird. Wenn Du den OOP und Objective-C Kram verstanden hast, dann hast Du sicherlich kein Interesse mehr an Swift. ;)
    Darf ich die Frage stellen, was final heißt und wann das zu erwarten ist?
    Keine Ahnung, ich habe es bisher so verstanden, dass Swift noch Beta ist und es alle Nase lang auch größere Änderungen z.B. in der Syntax usw. gibt, oder hat sich dies mittlerweile geändert? ?( Mir ist Swift egal und solange ich für OS X und iOS in Objective-C entwickeln darf und die damit entwickelten Apps noch im App Store veröffentlich werden dürfen, werde ich weiterhin für OS X und iOS entwickeln. Sollte sich dies mal ändern, dann muss ich mal schauen, wie die Alternativen aussehen.
    Na, ja, wir sind bei 1.2. Wenn man schon ein Major-Update hat und davon wieder zwei Punkt-Updates, sollte man doch erwarten, dass irgendeine Version mal final war. Also formal, nicht im Sinne von brauchbar wie eine Prealpha. Dass es inhaltlich überhaupt nur unbrauchbare Prealphas gab, dürfte klar sein. Ich kenne übrigens jemanden, der den lieben langen Tag (und der ist sehr lang) Swift macht. Ist in etwa so produktiv wie eine Eisenbahnfahrt von Nürnberg nach Fürth um 1783.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Auch Programmiersprachen entwickeln sich weiter. Manche sehr langsam, weil jedes neue Konzept 10 Jahre durch irgendwelche Gremien braucht, manche gemächlich, weil sie konzeptionell schon richtig geplant wurden und man vielleicht etwas Syntactic-Sugar hinzufügt, was ein Buch kaum beeinflusst (Objective-C) und manche rasant schnell, weil man noch nach der Veröffentlichung bemerkt, dass man von Anfang an etwas grundlegend falsch gemacht hat (Swift). Insofern hat halt jedes Buch seine Halbwertszeit. Bücher über C++ und Objective-C kannst du getrost nach 5 Jahren noch zur Hand nehmen. Was sich geändert hat, kann man auf einem kleinen Tutorial dazulernen. Andere taugen bei Eintritt der Unbrauchbarkeit noch nicht einmal als Altpapier, weil es an dem Attribut "alt" fehlt.
    Ups, dies wusste ich schon gar nicht. Ich kenne von Swift ja auch eigentlich nur den Namen und die schreckliche Syntax. Danach habe ich mich davon gleich wieder verabschiedet. ;)