Xcode Server Bots wollen nicht signieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode Server Bots wollen nicht signieren

    Hi, ich hab einen Xcode Server als CI Server. Leider läuft mein Bot nicht komplett. Im Build Log steht

    Quellcode

    1. Code Sign warning: Specified PROVISIONING_PROFILE (123-abcdefg-4567-hijklmop) not found and no CODE_SIGN_IDENTITY specified.
    2. Ignoring PROVISIONING_PROFILE for now.
    3. This will become an error in the future.

    In meinem Xcode Projekt habe ich unter Code Signing das richtige Provisioning Profile unter Release ausgewählt. Auch die Code Signing Identitfy ist die richtige.

    Im Xcode auf dem Server ist auch der richtige Benutzer eingerichtet. Der Server gehört zum Team. Das scheme ist ist auf shared gesetzt, Archive liefert ein release build.

    Jemand en guten Tip wie ich das zum laufen bekomme?
  • Willkommen im Club. Code Signing ist ohne Xcode Server schon nervig, mit Xcode Server aber total für den Hintern. Guck mal in das Tutorial, da steht, wie Du die Provisionsprofile an die richtige Stelle des Servers bekommst. Das Kopieren musst Du für jedes neue Provisisionsprofil auch wieder zu Fuß machen. Kann sein, dass der Server sich die Profile automatisch ziehen kann, aber das hat bei mir noch nie funktioniert. Nach der Anleitung des Tutorials funktioniert's.
    .
    .
    .
    Von den 1000 anderen Problemen mit diesem Haufen Müll mal abgesehen. Zurzeit nervt ein mmap-Fehler. Aber glücklicherweise bietet Xcode dafür einen Fix-it-Button an. Nachteil: der funktioniert genau so gut wie jeder Fixit-Button in Xocde. :cursing: