Push Notifications bei ausgeschaltetem Device

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Push Notifications bei ausgeschaltetem Device

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe für meine Schule eine App programmiert, bei der Lehrer und Schüler bei Änderungen des Vertretungsplanes mittels einer Push-Nachricht benarichtigt werden. Das Problem ist nun, dass Apple bei Push-Nachrichten immer nur die letzte, also die aktuellste, Nachricht speichert, wenn das Device ausgeschaltet ist. Steht der Schüler also morgens früh auf, schaltet sein iPhone/iPad an, dann könnte es passieren, dass er vielleicht nur eine Push-Nachricht sieht, obwohl ihm mehrere gesendet wurden. Würde er jetzt auf den Banner klicken und damit die App starten, dann würden ihm innerhalb der App auch die restlichen Nachrichten angezeigt werden, aber wenn er dies nicht tut, dann würde er vielleicht wichtige Infos nicht mitbekommen.

    Eine Lösung die ich bisher im Kopf habe ist, den Text der Push-Nachricht so zu formulieren, dass der Nutzer praktisch gezwungen wird die App zu öffnen, um an die Infos zu gelangen (momentan stehen diese nämlich schon in der Push-Nachricht), aber das ist m.M.n. keine schöne Lösung ....

    Weiß jemmand also vielleicht, wie ich mein Problem lösen kann (wenn es überhaupt lösbar ist)?
    Ich hoffe das Problem ist verständlich geworden.

    MfG

    iOSWorld
  • Relativ einfach:

    Du schickst eine Push Nachricht. Liest der User diese, dann wird das an Deinen Server übermittel und er markiert sie als gelesen. Liest er sie nicht, dann schickt er bei der Nächsten eine 2 oder 3 oder 4 oder was auch immer als Marker mit und der User weiß das er nicht nur eine verpasst hat.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)