Default Filter für CoreData

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Default Filter für CoreData

    Kann man bei CoreData einen Filter setzen der immer und überall gültig ist?
    Ich hab ne Entity die prall gefüllt ist. Da möchte ich z.B. "Station==7" setzen und alle Zugriffe berücksichtigen nur Einträge der Station 7, oder Station 12.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Ich kenne keinen Weg. Aber man kann sich ja einen Entitätstypen Station machen mit Entitäten für Station 7 und 12 (und mutmaßlich noch ein paar andere), die dann verweisen. Zumal das irgendwie nach Daten klingt, die sich nur selten ändern.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Das ist schade. ich wollte mir ersparen bei jedem fetchPredicate von NSarrayControllern die Station irgendwoher zu holen. Mach ich mir halt nen Singleton für die Station ^^
    Hintergrund: Wir haben bei einem Bekannten mehrere Sensoren für Temperatur, Feuchtigkeit und Helligkeit im Gewächshaus erteilt und wollen mal sehn was dabei rumkommt.
    Da das ein reines Spaßprojekt ist wollte ich es zum Üben in Swift machen. Habs nach ner Woche aufgegeben und bleibe bei Objective-C.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Ein Singleton würde die Sache wohl langweilig gestalten. Eher einen Twintone. Braucht man hier aber als theoretischen Überbau nicht. Einfach für jeden Ort ein Objekt.

    Aber etwas anderes habe ich nicht verstanden. Die kamst du auf folgendes Begriffspaar:

    Da das ein reines Spaßprojekt ist wollte ich es zum Üben in Swift machen.

    Das klingt so, als ob du hackedicht warst, als du diese "Überlegung" anstelltest.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    Ein Singleton würde die Sache wohl langweilig gestalten. Eher einen Twintone. Braucht man hier aber als theoretischen Überbau nicht. Einfach für jeden Ort ein Objekt.

    Aber etwas anderes habe ich nicht verstanden. Die kamst du auf folgendes Begriffspaar:

    Da das ein reines Spaßprojekt ist wollte ich es zum Üben in Swift machen.

    Das klingt so, als ob du hackedicht warst, als du diese "Überlegung" anstelltest.
    Ich muss gestehen das bei der Planung Bier und Grappa im Spiel waren.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.