AppleWatch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • little_pixel schrieb:

    Das ist klar. Die Plattform muss sich nicht mit allen Mitteln beweisen, wie damals.
    Deshalb wollen sie schon zu Beginn die Qualität heben.

    Aber ich wette nen Heißgetränk nach Wahl, dass ne schicke Binäruhr durchgewunken wird.
    Zumindest am Anfang, wenn es noch keine gibt.

    Für die "Idee" bitte 10% an mich… ;)

    Viele Grüße
    Da könntest'e recht haben :rolleyes:

    Die 10% kannste knicken :D
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Michael schrieb:

    Osxer schrieb:

    Fortrackz schrieb:

    In den Guidelines für die AppleWatch steht, dass Apps die ausschliesslich nur Zeitanzeige dienen, abgelehnt werden. Punkt 10.7 oder so.
    Das finde ich irgendwie paradox. Das Ding ist doch ne Uhr, aber es darf keine Zeitanzeige drauf?!
    Ja eben, die Zeit anzeigen kann die Uhr schon ab Werk.
    Ich denke, dass Apple für die Zeitanzeige auf der Uhr auch einen einheitlichen Zugriff haben will, und das nicht auf viele Apps verteilt haben möchte. Falls sie das eines Tages zulassen, wird das wahrscheinlich eher in Form einer Erweiterung und keiner vollständigen App gehen. Damit hätte dann Apple die Ressourcen-Kontrolle wesentlich besser im Griff.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Ich glaube das wäre ein echter Markt wenn z.B. Modemarken wie Fossil, DKNY und wie sie alle heissen einfach eine terue App für die appleWatch anbieten würden die ncihts anderes macht als die Zeit anzeigen eben mit dem jeweiligen Logo drauf.

    Diese Mode-Guppys sind so verrückt die kaufen allen Scheiß

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Ich habe es schon mal im MacUser-Forum geschrieben, aber da wird ja alles als Plunder deklariert:

    Für die Version 1.0 bin ich ganz zufrieden.
    Soweit so gut.

    Aber im Prinzip geht für mich mega viel Potenzial verloren mit dem Ziffernblatt.

    Ich möchte das noch smarter und eine noch bessere Individualität.
    Die 12h Analog-Anzeige beinhaltet viele tote Informationen.
    Ich würde mir wünschen, dass die analoge Uhr z.B. nur eine Kreishälfte oder 3/4-Kreis beschreibt.
    Dadran soll die aktuelle Zeit markiert werden.
    An dem radialen Zahlenstrahl entlang soll dann Regen und Sonne symbolisiert sein. Zudem farblich Kalendereinträge, ohne eine Beschriftung.

    Ich fahre fast nur Fahrrad und bei kritischem Wetter schaue ich mehrfach auf die Vorhersage um zu sehen, ob ich nass werde oder nicht.
    Mit der Vorhersage auf dem Ziffernblatt bräuchte ich nur noch das Handgelenk heben und ich weiß Bescheid.

    Termine Büro sind bei mir grün und private sind blau.
    Mit einer einfachen Markierung auf dem Ziffernblatt würde mir sofort der anstehende Termin in den Sinn kommen, als "was da ist".
    Im Großteil der Fälle muss ich nämlich den Kalender nicht öffnen.

    Informationen assoziativ darstellen.
    Das wäre für mich smart…


    Viele Grüße
  • Eine andere Idee, die ich gestern Abend nochmals aufgegriffen habe.
    Habe ich hier glaube ich schon mal mit dem iPhone beschrieben, aber mit der Uhr wäre das jetzt noch besser.

    Wenn ich mit der Uhr z.B. mein Bluetooth-Bereich verlasse, dann soll der Rechner gesperrt werden.
    Also Bildschirm aus mit Passworteingabe.
    Bislang bewege ich die Maus einfach in eine aktive Ecke, um diesen Zustand zu erreichen.

    Leider lässt sich das iPhone im WLAN nicht echt feststellen.
    Deshalb habe ich mir ein Weg über iTunes gebaut.
    Dort wird es permanent gelistet, auch wenn es im Schlaf ist.
    Verlässt es das WLAN, dann wird es auch bei iTunes ausgeworfen.
    Mit Pooling kann man sich so eine sehr gut funktionierende Sperre für den Rechner bauen.

    Aber mit der Uhr wäre das viiiel besser.
    Das sollten sie als API-Event im OS X hinterlegen.

    Im Büro oder der normale Heimanwender brauch das niemand dringend.
    Aber ich bin oft bei Kunden und unterwegs.
    Natürlich sperre ich mein Rechner zuverlässig. Manchmal ist es aber hecktisch und man vergisst es. Mit der Uhr-Abhängigkeit wäre das Problem komplett gelöst.

    Viele Grüße
  • dasdom schrieb:

    little_pixel schrieb:

    Yep, ich bin echt am Überlegen, ob ich die Energie investieren soll.
    Aber ich habe eben Zeitmangel :-/

    Ich habe mal ein paar Skizzen gemacht und bin am Überlegen, ob ich es nicht einfach an Apple sende.

    Viele Grüße
    Du willst Skizzen an Apple senden? Ich wäre sehr an Apples Antwort interessiert. :D
    Klar. Ich habe auch schon mal Videos gemacht.
    Und habe auch schon mehrfach ein Dank mit einer Frage an die Technick bekommen, wenn ich was hatte.

    Zuletzt bei einem Bug, den ich in 10.2 gefunden habe…
    Da habe ich das Problem auch in Bilchen gesandt.

    Viele Grüße
  • Weiß jemand wie bei dem WatchKit die Ausrichtung der Uhr (Handgelenk & Digital Crown links/rechts) festgestellt werden kann?
    Ich muss wissen ob die digitale Krone sich rechts oder links befindet um eine Information an der passenden Stelle einzublenden.
  • little_pixel schrieb:

    Wenn ich mit der Uhr z.B. mein Bluetooth-Bereich verlasse, dann soll der Rechner gesperrt werden.
    Also Bildschirm aus mit Passworteingabe.
    Da finde ich die Idee der örtlichen Linuxgruppe ein bisschen geiler: Smartcard.
    Karte in den Rechner = automatisch entsperrt, Karte raus = automatisch gesperrt.
    E-Mail Zertifikat und SSH Key darauf abgelegt, perfekterweise noch RFID drin und schon braucht man nur noch ein Device für alles.
    (Oh, und es läuft auch ohne Strom. ;))
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P