Xcode iOS Simulator Sprache ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xcode iOS Simulator Sprache ändern

Hallo,

grundsätzlich entwickel ich meine Apps (bisher 2) immer in englischer und deutscher Sprache. Wenn ich dann im Simulator teste, wird die App immer in englischer Sprache dargestellt. Das Ändern der "Location" im Simulator auf meine deutschen Koordinaten sowie das einstellen des "Localization native development region" auf "Germany" hat leider auch nichts bewirkt. Die Regionseinstellung im iOS Simulator selber brachte auch keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?

Viele Grüße
    future
  • Hallo Macmoonshine,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die "Simulatoreinstellungen" habe ich wie bei meinem iPhone auf deutsch gestellt. Leider kein Erfolg. Was meinst du mit Projekt säubern? "CMD-K" löscht ja nur das Concolenfenster. Auch das Löschen der App vom Siumulator brachte keinen Erfolg. Hast du noch eine Idee?
  • future schrieb:

Hallo Macmoonshine,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die "Simulatoreinstellungen" habe ich wie bei meinem iPhone auf deutsch gestellt. Leider kein Erfolg. Was meinst du mit Projekt säubern? "CMD-K" löscht ja nur das Concolenfenster. Auch das Löschen der App vom Siumulator brachte keinen Erfolg. Hast du noch eine Idee?

Product -> Clean

CMD+Shift+K ist der Shortcut.
  • Das Umstellen der Sprache im Simulator bringt nichts. Ob das ein Bug ist oder so gewollt, weiß ich nicht. In Xcode 6 kann man aber in den Schemes die Sprache und Region einstellen, mit der die App gestartet werden soll. Im Schema Editor für die Run Aktion in den Optionen gibt es Popup Menüs für Sprache und Region.
  • Michael schrieb:

Das Umstellen der Sprache im Simulator bringt nichts. Ob das ein Bug ist oder so gewollt, weiß ich nicht. In Xcode 6 kann man aber in den Schemes die Sprache und Region einstellen, mit der die App gestartet werden soll. Im Schema Editor für die Run Aktion in den Optionen gibt es Popup Menüs für Sprache und Region.

Der Tipp ist gold wert.
    Vielen vielen dank!