DNS-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • macmoonshine schrieb:

    Kay schrieb:

    Der neuste Clou ist der, dass nach jedem Neustart erstmal 10 Minuten gewartet werden muss, bis Yosemite sich mit meinem Netzwerk verbinden will. Egal ob Kabel oder Wifi. Begeleitet wird das Ganze von einem Finder, der natürlich zwanghaft versucht, sich mit meinem Server zu verbinden und aller 10 Sekunden ein Fehlerpopup schmeisst. Das nervt ohne Ende.

    Gelegentlich stürzt dann auch noch der komplette Rechner ab, wenn ich WLAN an und ausschalte. Habe mal Spasseshalber die 10.10.2 Beta installiert, keine Veränderungen.

    Diese Probleme hatte ich bislang noch nicht.
    Das ist ja das Schöne an OS X: Es skaliert nach oben. Sogar die Bugs.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Kay schrieb:

    Amin Negm-Awad schrieb:

    Und dann noch Swift. :-]
    "...implicitly unwrapped optionals..." ?(
    In der Vorbereitung auf den Macoun-Vortrag habe ich Christian gesagt: "Weißt du, da gibt es ja nette Ideen, über die man nachdenken kann. Aber wenn du das immer weiter denkst und insbesondere mit anderen Ideen kombinierst, dann landest du ganz schnell bei einer kaum noch zu überschaubaren Komplexität. Wir müssen einfach mal Type-Inference mit Generics kombinieren – und schwuppdiwupp klappt das nicht mehr so wie erwartet." Und so haben wir uns dann auf die Suche gemacht und sind ziemlich schnell fündig geworden.

    Wir werden in Swift noch die Templatehölle erleben. Und in ein paar Jahren kommt Mehrfachvererbung. Das will niemand von statisch typisierenden Leuten, die sagen immer am Anfang, dass sie es abgeschafft haben, aber dann, aber dann, aber dann kommt es doch. Juuuhuuuuu!
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Kay schrieb:

    Amin Negm-Awad schrieb:

    Das ist ja das Schöne an OS X: Es skaliert nach oben. Sogar die Bugs.
    Da hilft wohl nur Downgrade auf Mavericks, Audio ist auch ein Graus.
    Ich bin immer noch nicht auf 10.10 umgestiegen. Aber ich bin auch ein extreme late adaptor.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Kay schrieb:

    Gelegentlich stürzt dann auch noch der komplette Rechner ab, wenn ich WLAN an und ausschalte. Habe mal Spasseshalber die 10.10.2 Beta installiert, keine Veränderungen.


    Schon Bugreports erstellt?

    Komplettabstürze hatte ich zum Glück nur mit den Betas, aber da gewaltig (In Verbindung mit externen USB-Laufwerken schöne Kernel-Panics), aber das war ja nicht der Produktivrechner.

    Mir kachelt immer noch regelmäßig SourceKit ab und, was viel schlimmer ist, der PCSCD-Ersatz. Apple hat ja das CryptoTokenKit-Framework neu eingeführt (Wozu es genau 3 Zeilen Doku gibt) und wahrscheinlich im Zuge dieser Änderung den bekannten und dokumentierten PCSC-Daemon durch was eigenes ersetzt. Prima! Vorher konnte man in den Sourcen nachgucken, wenn was nicht funktioniert hat oder eine Debug-Version installieren. Jetzt hat man ein ClosedSource-Ding vor der Nase, das nicht dokumentiert ist und zu Abstürzen neigt :cursing:

    schönen Gruß

    gandhi
  • Ich habe zu Hause noch mein altes Laptop mit 10.6. Das einzige, was ich dort vermisse, ist das Fenster-Resizing an den Fensterrändern (wie unter Windows). Naja, und dass keine "modernen" Anwendungen mehr laufen.
    Sonst kann ich nicht sagen, was mir 10.7, 10.8, 10.9 und 10.10 bringen würden. 10.10 habe ich auf Arbeit auch noch nicht installiert, zuviele Software ist noch als unsupported gelistet - und dann hört man noch immer von Problemen. Und ausserdem, warum sollte ich überhaupt upgraden?

    Achja, DNS/Wifi/Connectivity probleme hatte ich schon massiv mit dem 10.9 upgrade. Einzige Lösung war damals ein Wechsel der Wifi-Station, grossartig.
    C++