UIActivityViewController iOS 8, Facebook & Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIActivityViewController iOS 8, Facebook & Co

    Hallo Entwickler,

    Wenn man in der Fotos-App vom iPhone auf Share klickt, öffnet sich der UIActivityViewController und bietet die Möglichkeit, das Bild per Nachricht, Mail, Facebook oder twitter zu teilen. Wenn ich in meiner App den UIActivityViewController verwende und ein UIImage übergebe, werden nur Nachrichten und Mail angezeigt.

    Wie kann ich dem UIActivityViewController einen String und ein Bild so übergeben, dass auch das Sharing nach Facebook, Twitter, ... möglich ist?

    Danke im Voraus.
  • Vyax schrieb:

    Ich habe es auf meinem Gerät getestet. Facebook und Twitter werden in der Fotos-App angezeigt, aber nicht in meiner App.


    Am sinnvollsten ist es, wenn Du für FB und Twitter verschiedene Ausgaben erzeugst. Mit dem untenstehenden Code tut das.

    Quellcode

    1. - (id)activityViewController:(UIActivityViewController *)activityViewController itemForActivityType:(NSString *)activityType{
    2. if ([activityType isEqualToString:UIActivityTypePostToFacebook]) {
    3. return @"Facebook sucks";
    4. }
    5. if ([activityType isEqualToString:UIActivityTypePostToTwitter] || [activityType isEqualToString:UIActivityTypeMessage]) {
    6. return @"Twitter rocks";
    7. }
    8. if ([activityType isEqualToString:UIActivityTypeMail]) {
    9. return <schön siehts mit HTML aus>
    10. } else {
    11. return @"";
    12. }
    13. }
    Alles anzeigen
  • Quellcode

    1. UIActivityViewController(activityItems: [self], applicationActivities: nil)

    Quellcode

    1. func activityViewControllerPlaceholderItem(activityViewController: UIActivityViewController) -> AnyObject {
    2. return "test"
    3. }
    4. func activityViewController(activityViewController: UIActivityViewController, itemForActivityType activityType: String) -> AnyObject? {
    5. return "test"
    6. }


    Damit funktioniert es auch nicht. Facebook und Twitter sind nicht in der Liste, Day One ist aber dabei.
  • Vyax schrieb:


    Damit funktioniert es auch nicht. Facebook und Twitter sind nicht in der Liste, Day One ist aber dabei.


    Vorsicht Falle: hast Du in den Systemeinstellungen einen Twitter- und einen Facebook-Account angelegt? Die Apple-Apps zeigen beides auch dann an, wenn kein Account angelegt ist. Der UIActivityViewController zeigt die nur an, wenn auch tatsächlich ein Account angelegt ist.