Aufenthaltsort-Abfrage Geschäft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufenthaltsort-Abfrage Geschäft

    Hallo zusammen,
    wer hat zu folgendem Problem eine Idee:

    Ich möchte in meiner App checken, ob der User sich an einem bestimmten Ort bzw. Geschäft aufhält. Dabei sind mir jedoch nicht die Koordinaten wichtig, sondern einfach nur ob der Benutzer dort ist oder nicht: z.B. Befindet sich der Benutzer in einem Apple Store ? Oder Befindet sich der Benutzer in einem MC Donalds ?...
    Das Problem liegt dabei in der Durchführung:
    Ich kann ja die currentLocation des Users abfragen und mit reverseGeocoding einer Adresse zuordnen, nur dann weis ich nicht weiter. Kann man die currentLocation des Users dann mit der Zieladresse vergleichen ?
    Oder kann man das irgendwie mit dem WLAN abfragen? Weil in den Geschäften gibt es ja immer ein WLAN...

    Wer eine Idee oder Anregung hat, bitte melden :)
    Vielen Dank und Gruß
    “Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.”– Martin Golding
  • Interessantes Thema..
    Du willst darauf hinaus, dass du die Adress-Strings vom reverseGeocoding miteinander vergleichst.
    Das ist mMn keine gute Idee.
    Besser ist, du vergleichst direkt die 2 Geokoordinaten (Longitude,Latitude).

    Ein Problem wird die ungenaue Standortbestimmung in Gebäuden sein.
    Hier wäre vl ein bestimmter Deltawert für die Entfernung von zwei Geokoordinaten zu berücksichtigen.
  • nussratte schrieb:

    gritsch schrieb:

    oder deaktivierte standtortbestimmung


    naja wenn man die App benutzen will, dann muss man es halt aktivieren, ohne wird die App wahrscheinlich sinnfrei sein


    hängt davon ab.
    wenn über die app irgend ein dienst angeboten wird den ich vor ort auf dem gerät nutzen kann, dann sollte ihn das gerät auch per eingabe der PLZ finden.
    oder wenn man den kunden ein WLAN anbietet kann man den dienst ja darüber finden.
  • Ja das mit den Koordinaten ist machbar, ist halt die Frage wie genau das wirklich ist und was passiert, wenn der User keinen Empfang hat...
    Am besten wäre es, wenn man den aktuellen Aufenthaltsort des Users mit der Adresse vergleichen könnte:
    1. sehr genaue Ortung möglich
    2. weniger Arbeit, da die Adressen vorliegen
    Eine Idee wäre vielleicht noch Foursquare/Swam, die ja dazu dienen, an Orten "einzuchecken", jedoch setzten die einen Account voraus, oder?
    Und weis jemand ob es möglich ist, den Ort anhand der vorhandenen WLAN-Netzte zu bestimmen, denn wenn man das jetzt mal auf Apple Stores bezieht, befindet sich ja in jedem eins...
    “Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.”– Martin Golding