2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kmr schrieb:

    Zu Aperture musst Du nur mal Google bemühen, wie professionelle Fotografen das Aus finden.

    Ich wollte Aperture nicht bewerten, und kenne es auch nicht. Ich vermute, dass es Apple wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt hat.

    kmr schrieb:

    Das mit "veraltete Technologie" zu begründen, ist mindestens gewagt.

    Habe ich auch nicht getan. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • asteiger schrieb:

    IDVD ist auch schon länger weg ;)
    Aber ich glaube das liegt daran, dass apple sich von den "alten" Medien distanzieren möchte.

    Das fand ich aber auch immer sehr praktisch.


    Stimmt. Aber das passt ja wiederrum zu Apple. Früh die Diskette getötet, Blueray nie unterstützt, und die DVD immer nur als Alibi; so lange bis die Cloud da war. Es war schon immer eine Frechheit, dass man in iTunes keine DVDs importieren konnte. Mal sehen, wann man keine CDs mehr importieren kann.
  • kmr schrieb:

    macmoonshine schrieb:

    Vinyl haben die auch nicht wirklich unterstützt, die Schweine. ;)

    Zu Recht. Ein Medium, dessen Qualität bei jedem Abspielvorgang schlechter wird, hat an einem Mac nichts verloren. ^^

    Warum verbauen die dann mittlerweile SSD, hatten HDD, Floppy und ZipDisk benutzt? :P
    Davon abgesehen will ich doch meine Platten gleich nach dem Kauf importieren, damit ich immer eine gut klingende Version auf dem Rechner habe, die sich nicht abnutzt. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:


    Warum verbauen die dann mittlerweile SSD, hatten HDD, Floppy und ZipDisk benutzt? :P


    Äpfel != Birnen. Der einer Vinylplatte inhärente Verschleiss des Tonträgers durch das Abspielen ist nicht zu vergleichen mit auf Defekten beruhenden Ausfällen einzelner Bereiche digitaler Datenträger. Die Schrift auf Deinem Mac wird nicht jeden Tag schlechter, weil die SSD abnutzt.
  • kmr schrieb:

    Der einer Vinylplatte inhärente Verschleiss des Tonträgers durch das Abspielen ist nicht zu vergleichen mit auf Defekten beruhenden Ausfällen einzelner Bereiche digitaler Datenträger.

    Ansichtssache, wie bei allen analogen Signalen.
    Analog bedeutet ja eben, dass es teils merkliche Verschlechterungen geben kann.
    Es knarzt. Es schnarrt. Es kratzt. Aber es spielt noch.
    Bis so eine Festplatte hinüber ist, kann es dauern. Irgendwann sind aber die Bereiche beispielsweise des MP3 so dermaßen hinüber, dass das MP3 gar nicht mehr abgespielt werden kann.
    Ja, der Verschleiß bleibt weg und es ist dann schlicht gar nicht mehr benutzbar.

    (Als unsereins von Astra auf DVB-S umsteigen musste war das Entsetzen groß. Während mit dem analogen Satellitensignal bei Regen, Sturm und Schnee Bild und Tonqualität litten und irgendwann ganz ausfielen, gab es beim digitalen Signal die beiden üblichen Zustände: geht und geht nicht. Mitunter witterungsbedingt im Sekundentakt wechselnd. Schon wusste man das alte Gekrissel zu vermissen.)

    kmr schrieb:

    Die Schrift auf Deinem Mac wird nicht jeden Tag schlechter, weil die SSD abnutzt.

    Nee, die Schrift auf meinem Mac wird jeden Tag schlechter, weil meine Augen abnutzen.
    Die Musik auf meinem Mac wird jeden Tag schlechter, weil meine Ohren abnutzen.
    Da kann natürlich der Mac nix für.
    Allerdings altern auf dem Mac auch Komponenten wie die Lautsprecher oder das Display, insofern… :P
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P