Push Notification

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Push Notification

Hi,

warum kommen denn keine Push Notification an wenn ich mich innerhalb meiner TestAPP befinde?

Ich habe in der Funktion didReceiveRemoteNotification eine Ausgabe des Textes aus der Push Notification mit einem UIAlertView gemacht.
    Dabei kommt aber kein Sound und keine Vibration wie man das normal von Push's gewohnt ist.

Zufrieden bin ich damit nicht. Wie kann ich denn die gleiche Darstellung und Ausgabe einer Notification erreichen wie dies bei einer APP die in den Hintergrund gestellt wurden der Fall ist? Also mit Sound, Vibration und Text wie es der Kunde auf seinem Handy eingestellt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Björn
  • BoFiaZ schrieb:

warum kommen denn keine Push Notification an wenn ich mich innerhalb meiner TestAPP befinde?

Das kann sehr viele Gründe haben: falsches Zertifikat, falscher Server, Layer-8-Probleme, ...

BoFiaZ schrieb:

Zufrieden bin ich damit nicht. Wie kann ich denn die gleiche Darstellung und Ausgabe einer Notification erreichen wie dies bei einer APP die in den Hintergrund gestellt wurden der Fall ist? Also mit Sound, Vibration und Text wie es der Kunde auf seinem Handy eingestellt hat?

Das kannst du im Prinzip analog zum dem hier machen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

Das kannst du im Prinzip analog zum dem hier machen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Buch habe ich, aber auch dort ist die interne Benachrichtigung mit einer AlertBox gelöst.
    Ich hätte es gerne so, dass die internen Benachrichtigung genauso aussehen wie die Push Mitteilungen wenn die APP im Hintergrund ist. Also als Banner oder Hinweis, je nach dem wie es der Benutzer selbst für diese APP eingestellt hat.

Wenn ich bei What' s APP mit Person A schreibe und ich von Person B eine Nachricht erhalte, dann erscheint genauso eine Push Mitteilung wie wenn ich die APP im Hintergrund habe. Als Banner verschwindet die dann auch nach einer kurzen Zeit selbständig wieder.

Hast Du einen Ansatz wie die das machen?
  • Das ist natürlich aufwändiger. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du den Hinweistyp legal ermitteln kannst.

Für die Anzeige erstellst du einen View, dessen unteren Rand du an oberen Rand des Hauptviews ausrichtest. Zur Anzeige schiebst du den View per Animation soweit nach unten, dass die Oberkanten die gleiche Position haben. Wenn du das für unterschiedliche Viewcontroller machen willst, kannst du einen eigenen Containerviewcontroller schreiben, der das macht und der den ursprünglichen Rootviewcontroller deiner App enthält.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“