UIWebView als Anzeige für PDFs: Bugs oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIWebView als Anzeige für PDFs: Bugs oder nicht?

    Hallo :)

    Ich implementiere gerade ein UIWebView, was ich nutze um PDFs anzeigen zu lassen.
    Dabei sind mir mehrere Fehler/Bugs aufgefallen, die ich bis jetzt noch nich beheben konnte. Google lieferte mir nix, Suche auch nicht :(
    1. Bevor die PDF geladen wird aus dem Netz (falls sie noch nicht auf dem Gerät selber ist), zeige ich nochmal ein Alert. Dabei wird im Hintergrund natürlich das UIWebView schon geladen, wobei im unteren Teil einfach ein schwarzer Teil erscheint. Woher kommt dieser? Ist das nur ein Bug?
    2. Unter iOS 7.1 lädt das UIWebView die PDF mit einem ganz normalen weißen Hintergrund. Aber unter iOS 8.1 wird die PDF immer mit einem schwarzen Hintergrund geladen. Ist das auch nur ein Bug oder warum ist das so?
    3. Die Größe des UIWebView wird über Contrainst dem Gerät angepasst. Was aber sehr komisch ist, dass das automatische ScrollView nicht passt und nicht am Rand des UIWebView dargestellt.
    Ich hab zu den Problemen Screenshots erstellt, welche ich in den Anhang gepackt habe.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es nur Bugs sind oder wirklich Fehler in der Programmierug.

    Gruß
    Marvao
    Dateien
    • bug_schwarz.png

      (886,13 kB, 385 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bug_unten.png

      (129,73 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • scrolls.png

      (350,92 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bug_white.png

      (665,73 kB, 395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    sieht so aus, als würde das Layout noch nicht angepasst sein, wenn Du den Dialog zeigst.

    Lässt Du den Dialog unmittelbar nach Anzeige des ViewControllers anzeigen?
    Wenn ja, dann warte mal die Animation ab, bis der fertig eingeblendet ist.

    Du kannst zum Test mal -performSelector:withObject:afterDelay: mit 0,5 Sekunden oder so versuchen.

    Ist dann das Problem immer noch da?

    Viele Grüße