Ich brauch Hilfe (Datenbank?!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauch Hilfe (Datenbank?!)

    Hallo Leute,

    Ich hatte eine App Idee, welche mir und sicherlich auch anderen Menschen das Leben sehr erleichtern würde. :D

    Für die Umsetzung bräuchte ich allerdings eure Hilfe :)

    Und zwar folgendes:

    Ich brauch, denke ich mal, eine Art "Datenbank"?!

    Und zwar würde ich gern eine Art Tabelle welche ca. so aussehen sollte erstellen:
    NameCodeEnthältWas
    Qwertz-Stoff12345Nein
    Qwasyx-Stoff54321JaQwasyxlin

    Diese Datei soll dann in mein Programm (und später auf einen Server?!) kopiert werden
    Die User sollen dann nach dem Code suchen können und erhalten dann die anderen 2/3 Informationen.

    Ich hab leider nur keine Idee WIE ich es umsetzen soll?! :(

    VIELEN DANK für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen Qwertztron
  • gritsch schrieb:

    wenn du die daten alle hast und nicht immer mal wieder updaten willst, würde ich die infos in die app packen (außer du willst dich davor schützen dass jemand die einfach so rauszieht).
    andernfalls einfach einen webservice auf dem server einrichten der dir die infos für bestimmte abfragen ausgibt.


    nicht zu vergessen, das hier Personendaten übers netzt gesendet werden. Das bedeutet Datenschutzrichtlinien müssen eingehalten werden oder es gibt mächtig Ärger mit dem gesetzt....

    Gruss

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    gritsch schrieb:

    wenn du die daten alle hast und nicht immer mal wieder updaten willst, würde ich die infos in die app packen (außer du willst dich davor schützen dass jemand die einfach so rauszieht).
    andernfalls einfach einen webservice auf dem server einrichten der dir die infos für bestimmte abfragen ausgibt.


    nicht zu vergessen, das hier Personendaten übers netzt gesendet werden. Das bedeutet Datenschutzrichtlinien müssen eingehalten werden oder es gibt mächtig Ärger mit dem gesetzt....

    Gruss

    Claus


    personendaten? der bekannte Qwertz-Stoff? ;)