App abgelehnt "Did not run on iPad"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App abgelehnt "Did not run on iPad"

    Das Update für meine App wurde heute von Apple aus folgendem Grund rejected:

    "Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad. While your app may be built for iPhone or iPod, it must still run on iPad, at iPhone resolution and at 2x iPhone 3GS resolution. "

    Das Update beinhaltet die Anpassung auf iPhone 6 Resolution. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, weshalb meine App abgelehnt wurde, da die App rein für iPhone entwickelt wurde.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
  • Vielleicht Probleme mit der Formulierung?

    'Scheißegal, ob die App ausschließlich fürs iPhone optimiert ist, sie hat gefälligst auch auf dem iPad in adäquater Auflösung zu laufen.'
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • @Thallius Ist doch kein Grund direkt so grob zu werden...

    Eigentlich sollte jede iPhone App auch auf dem iPad laufen können. Dafür muss man nichts tun, das Ganze funktioniert automatisch. Die App wird dann einfach nicht auf dem kompletten Display angezeigt sondern eben in iPhone Displaygröße.

    Es ist allerdings schon lange her, dass ich an einer App gearbeitet habe die nur für das iPhone optimiert war. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob man irgendwo einen Schalter umlegen kann um diesen Automatismus irgendwie zu stören.

    Als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe gab es zudem nur die 3.5" Auflösung. Wie das heute gemacht wird (zeigt das iPad immer noch 3.5" an oder irgendeine andere der vielen iPhone Auflösungen?) fände ich durchaus interessant zu wissen. Vielleicht muss man irgendwie aktiv konfigurieren welche iPhone Auflösung auf dem iPad verwendet werden soll?
  • Nheon schrieb:

    Das Update für meine App wurde heute von Apple aus folgendem Grund rejected:

    "Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad. While your app may be built for iPhone or iPod, it must still run on iPad, at iPhone resolution and at 2x iPhone 3GS resolution. "

    Das Update beinhaltet die Anpassung auf iPhone 6 Resolution. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, weshalb meine App abgelehnt wurde, da die App rein für iPhone entwickelt wurde.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    Das Problem hatt ich auch mal. Ich habe eine App entwickelt, die nur für das iPhone designed war. Zusätzlich hatte ich noch eingebaut, dass wenn die App auf einem iPad ausgeführt wird, sofort beendet wird. Diese App hat Apple auch abgelehnt. Dann habe ich diese Sperre für das iPad entfernt und schon hat Apple die App für den AppStore zugelassen.
  • RWarnecke schrieb:

    Nheon schrieb:

    Das Update für meine App wurde heute von Apple aus folgendem Grund rejected:

    "Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad. While your app may be built for iPhone or iPod, it must still run on iPad, at iPhone resolution and at 2x iPhone 3GS resolution. "

    Das Update beinhaltet die Anpassung auf iPhone 6 Resolution. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, weshalb meine App abgelehnt wurde, da die App rein für iPhone entwickelt wurde.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    Das Problem hatt ich auch mal. Ich habe eine App entwickelt, die nur für das iPhone designed war. Zusätzlich hatte ich noch eingebaut, dass wenn die App auf einem iPad ausgeführt wird, sofort beendet wird. Diese App hat Apple auch abgelehnt. Dann habe ich diese Sperre für das iPad entfernt und schon hat Apple die App für den AppStore zugelassen.


    Ich habe keine iPad Sperre implementiert. Habs grad nochmal auf dem Simulator getestet, und die App läuft auf dem iPad. Natürlich nicht optimiert, aber sie läuft drauf.
    Ich benutze nur ein xib-file als Launch Image. Die App ist für iOS8 entwickelt, sollte also so passen oder?
    Werde gleich nochmal an Apple schreiben.

    Gruß
  • Och Leute, so schwer ist das doch gar nicht…

    Nheon schrieb:

    "Your app did not run at iPhone resolution when reviewed on iPad. While your app may be built for iPhone or iPod, it must still run on iPad, at iPhone resolution and at 2x iPhone 3GS resolution."


    Noch genauer geht es doch echt nicht…
    Das Ding läuft im skalierten Modus auf 2x iPhone 3GS Auflösung (sprich: Retina.)
    Das Ding läuft im skalierten Modus nicht auf iPhone Auflösung (sprich: non-Retina)

    AFAIK hat das iPad Mini und die iPads bis einschließlich Version 2 eine Non-Retina Auflösung. Wenn Du da mit Retina Auflösung um Dich wirfst, wird das Ganze unbenutzbar.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P