Proxy Tools (wie charles)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proxy Tools (wie charles)

    Moin Moin,

    was benutzt ihr für Tools bei der Entwicklung um request/response und Status codes etc. zu sehen ?
    charles (charlesproxy) soll sowas ja können, wenn ich charles starte seh ich auch auf dem Mac netzwerkverkehr, wenn ich eine App im Simulator teste gehts hin und wieder und dann auch mal wieder nicht , per iPhone bekomme ich es gar nicht zum laufen

    ich wollte mal wissen mit welchen Tools ihr das macht
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • +öhm+
    Also eigentlich gar nicht.

    Da ich bis dato solche Dinge nur lokal teste (der Simulator läuft ja auch lokal…), schmeiß ich immer den CocoaPacketAnalyzer[1] an.
    Beziehungsweise WireShark unter anderen Systemen.

    Ich habe total vergessen, warum ich Charles dafür nicht (mehr) benutzt habe.
    Allerdings war in meinem Anwendungsfall die ganze Kommunikationssache IP-gebunden, so dass Charles davon eh nicht allzu viel mitbekommen hätte.

    1) tastycocoabytes.com/cpa/index.php
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:


    Da ich bis dato solche Dinge nur lokal teste (der Simulator läuft ja auch lokal…), schmeiß ich immer den CocoaPacketAnalyzer[1] an.
    Beziehungsweise WireShark unter anderen Systemen.


    Und beim Debuggen schaltest Du immer in die Assembler-Ansicht um, weil Objective-C Dir zu highlevel ist? Charles ist ein *Proxy*, Wireshark und der CPA sind *Netzwerksniffer*. Du willlst nicht ernsthaft SSL-Verkehr mit Wireshark aufbrechen und Dir die HTTP-Kommunikation auf Paketebene angucken, oder? ;)

    Es gibt drei sinnvolle Intercepting Proxys:
    • Charles
    • WebScarab
    • Burp Suite
    Leider sind alle drei Java-basiert. Für reine Proxy-Traffic-Analyse finde ich Charles am übersichtlichsten.
  • Will ich nicht? Schade. :(

    (Gut, ich habe auch nicht mit HTTP kommuniziert und musste bei einem eigenen Netzwerkprotokoll jedes Byte sehen…)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P