Audio Programmierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio Programmierung

    Hallo Leute,
    ich wollte mich mit der Audio Programmierung beschäftigen dieses Thema ist sehr groß und komplex.
    Kennt ihr ein paar gute Seiten wo ich mich informieren kann über dieses Thema, oder ein paar Stickwörter was ich mir unbedingt am Anfang anschauen soll.
    Ich weiss das es CoreAudio gibt aber ich denke mal ich brauche am Anfang erst einmal ein allgemeines wissen über Audio bevor ich richtig los legen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir ja so eine Art ToDo List anlegen die ich abarbeiten kann ^^
    Marius
  • Hm... also Du hast super Werkzeuge im vDSP von Apple... Aber: Wie zB erkennst Du zB Verzerrung, was ist das eigentlich? Meinst Du Klirren?

    Ich arbeite seit 15 Jahren im Audio-Bereich, jedoch Signalanalyse von Ultraschall und habe mir dafür Tools selber programmiert. Ein Spektrum oder Sonagramm mit den OnBoard Tools ist leicht zu erstellen, das dann noch performant zu bekommen nicht mehr ganz so einfach. Dann kann man noch toll mit CIFiltern die Bildinfo manipulieren für schöneres Aussehen... aber vermutlich musst Du Dir am Anfang mal Definieren, was Du aus dem Audio-Stream eigentlich auswerten möchtest. Bei manchen Sachen kann ich Dir dann vielleicht Tipps geben.

    Die Muster die Du meinst, sind dann aber wohl so visuelle Effekte wie in iTunes?

    volker
  • Vor ewiger Zeit habe ich mal hier im Forum ein Beispiel für einen rudimentären Spectrum Analyzer für Core Audio gepostet - mit etwas Glück findet der sich noch irgendwo und mit noch etwas mehr Glück funktioniert er sogar noch.